Makita 10,8V Akku Alternativen (Classic)

Diskutiere Makita 10,8V Akku Alternativen (Classic) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi zusammen, Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass auch Akkus anderer Hersteller in die alten 10,8V Geräte von Makita passen? Stimmt das...
S

schlotzi

Registriert
11.01.2021
Beiträge
40
Ort
Baden
Hi zusammen,

Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass auch Akkus anderer Hersteller in die alten 10,8V Geräte von Makita passen?
Stimmt das oder bilde ich es mir nur ein?
Ich habe nämlich einen 10,8V Fliesenschneider des alten Systems geerbt, jedoch kommt man mit einen 1,3Ah Original und einem von den schlechten nach gemachten nicht weit bei Granit fliesen :wink:

Was gäbe es denn sonst noch für Alternativen/Möglichkeiten, wenn ich bei dem Gerät bleiben möchte.

Lg und Danke im Voraus
schlotzi
 
Eine Möglichkeit wäre den alten Akku zu öffnen, zu schauen was für Zellen drinn waren und vergleichbare neue einzulöten.

Außerdem Frage ich mich was für Makita 10,8V Akkus du meinst evtl sowas?

Das genannte Produkt bei Amazon

ja der Preis ist heftig in dem Link aber es ist wohl ein originaler Akku....
 
Ja, auf Aliexpress oder ebay gibts auch 3Ah oder 6Ah NoName 10,8V Akkus.
 
Ohh ja okay ich glaub ich hab die ursprüngliche Frage falsch verstanden. Dachte er sucht ein Original Akku...
Ne dann vergiss meine Aussage am besten einen 6 Ah nachbau Akku kaufen und Mal aufschrauben und gucken ob wirklich 6Ah drinnen sind.
 
Nonameguzzi schrieb:
Dachte er sucht ein Original Akku...
[...]einen Originalakku...

schlotzi schrieb:
[...]
Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass auch Akkus anderer Hersteller in die alten 10,8V Geräte von Makita passen?
[...]
Meinst Du jetzt teils wenig seriöse Nachbauten von Makitaakkus oder Akkus anderer richtiger Elektrowerkzeughersteller? Weil mir auch schon ein paar Mal erzählt worden ist, dass Makitageräte sich mit den 10,8/12V Einsteckakkus von Bosch betreiben lassen. Kann Dir dazu aber sagen, dass das absoluter Schwachsinn ist.
 
Thema: Makita 10,8V Akku Alternativen (Classic)
Zurück
Oben