-- Mafell Tauchsäge KST 55 -- vs. -- Festool TS 55 EBQ --

Diskutiere -- Mafell Tauchsäge KST 55 -- vs. -- Festool TS 55 EBQ -- im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - <<<<Wer bekommt den 1STEN Platz auf den Stockerl >>>>>> -- Mafell Tauchsäge KST 55 -- vs. -- Festool TS 55 EBQ -- TAUCHSÄGEN IM...
R

race-face

Registriert
20.03.2005
Beiträge
50
<<<<Wer bekommt den 1STEN Platz auf den Stockerl >>>>>>



-- Mafell Tauchsäge KST 55 -- vs. -- Festool TS 55 EBQ --


TAUCHSÄGEN IM PREISSEGMENT BIS 400 EURO


Wer hat erfahrung mit einer von diesen Maschinen ?


mfg günther
 
hi,

ganz einfach: es gibt 2 erste plätze :)
der linke stockerlplatz ist von den zimmereren ausgelobt, der rechte von den schreinern.

das heisst nicht, mit der festo könnte man keine massenschnitte machen - das heisst nur, die gebräuche stehen fest :wink:

afair bietet mafell schon relativ günstig (im vergleich zu festool) e. hochwertige tauchsäge - hätte es die gegeben, als ich meine atf gekauft hab ... ich weiss ned .. der flipkeil von mafell ist nicht dumm :wink:
den bietet festool erst seit der ts an, oder?

servus, markus
 
hi


da bin ich genau deiner meinung bei diesen beiden maschine gibt es keinen 1. oder 2.
 
der linke stockerlplatz ist von den zimmereren ausgelobt, der rechte von den schreinern -----------stimme der aussage auch ganz zu .

aber nach meinen wissen werden von 1000 hankreissägen ca 990 von festo verkauft und 10 von mafell .


mfg günther
 
Hallo,

woher stammen Deine Zahlen???

Im Segment der 55mm HKS Maschinen, wird Bosch blau und grün mehr als Festo verkaufen, aber auch Metabo liefert dort dank fairer Preise Stückzahlen aus!

Nicht jeder Anwender braucht eine Tauch-HKS, die sind nunmal teuer.
Sauber sägen mit FH tun andere auch.

Metabo bietet mittlerweilen auch wieder eine Tauchkreissäge an, eine 85mm Maschine mit 1800 Watt, gefertigt wird die bei Mafell!

Mitte bis Ende der 90iger gabs schon mal Tauch-HKS aus Nürtingen, mit Flipkeil(!) obwohl tolle Maschinen wurden sie wegen mangelnder Stückzahlen aus der Fertigung genommen.
 
hallo

ich bin auf eine bestimmte art und weise sicher nicht der prädestenierte käufer von handwerkzeugen / elektrogeräten.

und ich bin nicht ein heimwerker der sich nur auf metabo , bosch , b&d oder festo festlegt . und alle werkzeuge von einen namhaften hersteller hat.

Bei mir muss nicht nur das angebot an ersatzteile/ ZUBEHÖR , garantien , das --Design( ist bei mir auch sehr ausschlaggebend)--- sonder zu guter letzt mus das teil mit grosser Funktionalität aufwarten können .

die Verkaufszahlen habe ich von 4 grossen vertrieben die ich angerufen habe und mir alle ca das gleiche sagten .

dieses forum habe ich erstellt um ,um die spitzenklasse der handkreissägen zu reden . und vielleicht noch was neues über die mafell zu erfahren.

55 mm Schnitttiefe reicht wenn man möbel , in meinen fall stiegen , und der gleichen baut . wenn ich mehr wie 55 mm brauchen würde hätte ich mir die axp 132 gekauft . oder eine handkreissäge über 10 cm .


mfg günther
 
Thema: -- Mafell Tauchsäge KST 55 -- vs. -- Festool TS 55 EBQ --

Ähnliche Themen

Zurück
Oben