Mäher unruhiger MotorLauf

Diskutiere Mäher unruhiger MotorLauf im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Eine Frage: Mein Wolf Benzin-Mäher mit Antrieb 2.42T Nr.476 5080 läuft seit einigen Tagen unrund. Der Motor macht im Stand und bei der Fahrt...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Eine Frage:
Mein Wolf Benzin-Mäher mit Antrieb 2.42T Nr.476 5080 läuft seit einigen Tagen unrund. Der Motor macht im Stand und bei der Fahrt "Brumm, Brumm, Brumm" so wie Kinder früher die Feder der Aufziehautos gespannt haben.
Also ein unruhiger und unrunder Lauf des Motors. Das kommt nicht vom Messerbalken sondern von der Gasgebung. Wo kann ich etwas nachjustieren und einstellen für gleichmässigen ruhigen Lauf ?

Danke für Euren Rat.

vG Karl
 
Hallo,

hatte ich einem meinem Golf-Rasenmäher, den ich geschenkt bekam, auch. Wenn Messer und Reibscheiben in Ordnung sind (keine Unwucht), baue mal die Schwimmerkammer am Vergaser ab. Diese bläst du mit Druckluft aus. Prüfe, ob der Schwimmer die Regelnadel ordnungsgemäß bewegt. Reinige vor allem auch die Hohlschraube, mit der die Schwimmerkammer befestigt war - in der war bei mir ein Fremdobjekt drin. Dann sollte er eigentlich wieder gleichmäßig laufen.

Ansonsten kann es, wie gesagt, auch ein einem beschädigten oder ungleich geschliffenen Messer (starke Unwucht) oder an defekten Messerreibscheiben sowie an einem losen Messer liegen.

Viel Erfolg!
 
wenn der Mäher -und so entnehme ich es Ihrem Beitrag-
"geigt" und er das vorher nicht gemacht hat :!:
Luftfilter ist O.K. :idea: :!:
sollte eine Vergaserreingung Erfolg bringen :D :D :D :D
P.S. bitte nicht die Reglerhebel verbiegen oder diese
demontieren :wink:
Gruß aus Mannheim
 
wenn der Mäher -und so entnehme ich es Ihrem Beitrag-
"geigt" und er das vorher nicht gemacht hat :!:
Luftfilter ist O.K. :idea: :!:
sollte eine Vergaserreingung Erfolg bringen :D :D :D :D
P.S. bitte nicht die Reglerhebel verbiegen oder diese
demontieren :wink:
Gruß aus Mannheim
 
Danke für den Tipp, das war ja meine Frage, wo muss ich die Finger weglassen. An den Reglerhebeln mache ich nichts.


Luftfilter ist gewaschen, getrocknet, geölt, alles gemacht. Kerze ist neu. Aspen Sprit ist drinnen.

Also werde ich mal den Vergaser reinigen.

vD und vG Karl
 
Also ich würde ganz klar sagen die Reglerfeder ist das Problem,
bzw der Regler an sich Sind Sie irgendwo degegen gefahren???

Wenn ja ist dieses eventuell verbogen und oder Dreck im vergaser...

www.bodemerforstgarten.de
 
Thema: Mäher unruhiger MotorLauf

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
2.436
50-6-0
5
M
Antworten
5
Aufrufe
2.099
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
873
Trabold
T
S
Antworten
16
Aufrufe
3.111
Spartaner117
S

Neueste Themen

Zurück
Oben