Mäher springt nicht an

Diskutiere Mäher springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Mäher springt nicht an ... Beim Motor handelt es sich um einen Tecumseh Centura 62026. Ich habe eine neue Zündkerze verbaut - Zündfunke...
M

mpreis

Registriert
06.03.2009
Beiträge
85
Mein Mäher springt nicht an ...

Beim Motor handelt es sich um einen Tecumseh Centura 62026.

Ich habe eine neue Zündkerze verbaut - Zündfunke geprüft - alles okay.

Vergaser (Tecumseh 811-0302) gereinigt und Schwimmer neu eingestellt.

Das Problem liegt darin, dass die Zündkerze trocken bleibt.

Woran kann es liegen? Bei dem Vergaser kann ich (außer dem Schwimmer) nicht viel verstellen ...

Hat jemand eine Idee?
 
O.K.
Venturirohr -bzw Düse/n verstopft.... :?:
Sollte der Motor mit Pumpball ausgerüstet sein :glaskugel:
Gummi hart/gerissen :?:
 
Meinst du damit den im Anhang (Bild2.jpg) eingezeichneten Bereich?

Wenn ja, kann ich den am Besten mit Druckluft reinigen?
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 292
Das hab ich nun auch nochmals gecheckt - auch hier gibts kein Problem ...
 
Ich habe heute auch das KFZ-Ladegerät mit Startfunktion an die Batterie geklemmt - dennoch dreht der Starter die Welle nur mit äußerster Anstrengung ...

Wenn ich die Zündkerze rausdrehe, dann dreht sie aber spielend leicht - d.h. die Kurbelwelle bzw. der Kolben sollten okay sein.

Woran kann es liegen, dass bei eingedrehter Kerze der Motor so extrem schwer dreht?
 
Thema: Mäher springt nicht an

Ähnliche Themen

D
Antworten
42
Aufrufe
11.991
Trabold
T
R
Antworten
13
Aufrufe
11.402
powersupply
powersupply
S
Antworten
11
Aufrufe
11.113
zimmy
Z
Zurück
Oben