Mäher McCulloch Edition mit Honda GCV 160 nach 5 Minuten aus

Diskutiere Mäher McCulloch Edition mit Honda GCV 160 nach 5 Minuten aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gestern abend wollte ich zum ersten Mal meinen neuen Benzinmäher ausprobieren. 0.5 l Motorenöl und ca. 1 Liter Alykat-Benzin eingefüllt...
C

csturm

Registriert
06.09.2007
Beiträge
7
Hallo,

gestern abend wollte ich zum ersten Mal meinen neuen Benzinmäher ausprobieren.

0.5 l Motorenöl und ca. 1 Liter Alykat-Benzin eingefüllt, Benzinhahn geöffnet und Choke aktiviert.

Nach dem 3. Ziehen ist er angesprungen und hat fröhlich vor sich hin gebrummt, worauf ich mit dem Mähen angefangen habe.

Nach 5 Minuten fing plötzlich die Motor-Drehzahl zu Schwanken an, und der Motor ging ganz aus.

Weitere Startversuche blieben erfolglos, der Motor sprang zwar noch 2 Mal kurz an, dass wars aber auch schon.

Ich hab den Sitz der Zündkerze kontrolliert, die Kerze aber noch nicht rausgeschraubt.

Habe das Teil im Bauhaus erstanden und auch schon angerufen.
Die können sich das auch nicht erklären und möchten das Gerät einschicken.

Dies ist mein erster Benzin-Mäher, daher bin ich noch relativ unerfahren, aber vielleicht liegts ja nur an einer Einstellung am Vergaser oder so??

Jedenfalls bedanke ich mich schon jetzt für eure Hilfe.
 
kuvasz schrieb:
Nimm mal normales Benzinanstatt Sonderkraftstoff.

Gruß Marc

Der Gedanke kam mir auch schon, nur:

Das von mir verwendete Alkylatbenzin wird explizit für Benzinmäher verkauft, weil es besonders umwelt-und materialschonend sein soll.

Muss der Motor darauf speziell eingestellt werden?
Er ist doch vorher noch mit nichts anderem betrieben worden....?

Danke für euer Feedback!
 
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.... :(
Werde heute abend die Kerze rausschrauben und kontrollieren,
und dann nochmal versuchen.

Wenns dann nicht geht, kommt das Gerät zurück ins Bauhaus.
Blöd ist nur, dass die das dann einschicken und ich keinen neuen bekomme....obwohl erst 2 Wochen alt....

Na ja, wer im Baumarkt kauft hat nichts anderes zu erwarten... :(

Halte euch auf jedem Fall auf dem Laufenden, vielen Dank!
 
Trabold schrieb:
wo ist das Bauhaus ?

Lörrach/Haagen

Ich selbst wohne ca. 1h davon entfernt in der Schweiz..
Aus diesem Grund möchte ich auch erst die Kerze und den neuen Sprit versuchen,bevor ich das Gerät zurückbringe.
 
Trabold schrieb:
und warum geben Sie das Gerät nicht in der Schweiz zum Honda Kundendienst Werkstatt :?:
http://www.hondapowerproducts.ch/resellers/index.php

gute Idee, hab ich soeben gemacht (telefonisch).
Der Händler ist sogar in meinem Ort!
Er meinte, dass ich evtl. auch zuviel Öl eingefüllt haben könnte.
Lässt sich einfach erkennen,wenn die Kerze draussen ist.
Und ansonsten soll ich einfach schnell vorbeikommen.

Prima,danke!

Wusste nicht, dass ich durch Honda auch an einen lokalen Händler gelangen kann
 
Wenn ich einen nagelneuen Rasenmäher kaufe, egal wo, und der ist nach dem 2. Startversuch schon "kaputt" im Sinne von er funktioniert nicht mehr, dann krieg ich auf der Stelle einen Neuen oder ich dreh in dem Laden solange auf bis nix mehr geht.

Dieses Spielchen wollte Hornbach auch mal abziehen mit mir.
Nagelneuer Mäher, von Anfang an defekt, und dann sollte ich 4 Wochen warten bis er wieder da ist.
Natürlich ohne Leihgerät, weil das haben wir nicht!

Ja sicher... gerne... :roll: :evil:

Den Radau hat der Verkäufer wohl bis heute nicht vergessen.
Aber das ist ja wieder typisch für Baumarkt, verkaufen können sie, das wars dann aber schon.

Wenn ich da an den benachbarten Servicepartner von Felder denke... da kriegt man sogar Service wenn man gar kein Kunde ist sondern nur zufällig ein baugleiches Teil braucht!
 
Hi
vielleicht hast Du die Shareware-Version erworben. Du must zur
Vollversion upgraden um alle Features nutzen zu können.
 
ich will mir den Mäher auch kaufen beim Bauhaus, jedoch mit dem GCV190 6.5PS Motor und 56cm Breite, halt uns mal auf dem Laufenden.

Vielen Dank
 
Update:

So, habe das Gerät heute morgen ins Bauhaus zurückgebracht und nach entsprechender Argumentation mein Geld zurückerhalten.

Mein Honda-Händler im Ort hatte sich das Gerät am Freitag mal angeschaut und sogar den Vergaser gereinigt, konnte am Motor aber keinen Fehler finden.

Stattdessen fiel auf, dass der Mc Culloch überhaupt nicht richtig mähte, dass Gras wurde nicht ausgeworfen, somit verklebte das Mähwerk und der Motor blieb stehen.
Zitat:"so ein schlechtes Messer habe ich noch nie gesehen"....und das bei einem NEUGERAET!!!!

Da hatte ich die Nase voll, bin in den Showroom vom Händler, hab mir seine Honda-Kollektion angeschaut und mir spontan den Honda HRX 426C PD gekauft.

Verglichen mit dem Mc Culloch kann ich nur sagen: hätte ich mir nur mal eher ein Markengerät angeschaut....

Das fängt beim Gesamteindruck an (Mc Culloch ist klapprig verarbeitet, beim Honda passt's einfach), der Choke ist beim Honda direkt am Lenker statt am Motor vorne usw,usw...

Ich habe mich von technischen Daten blenden lassen, ohne auf das Wesentliche zu achten.

Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt, vielleicht war ich auch einfach zu blöd, um mit dem Gerät richtig umzugehen.
Jedenfalls habe ich meine Lektion gelernt und freue mich darauf, heute abend ENDLICH meinen Rasen mähen zu können, und zwar mit einem Qualitäts-Produkt.

Die 100Euro, die der Honda mehr kostet, zahle ich gerne.
Er kann nicht mulchen und hat keinen Radantrieb, ist dafür aber sehr viel handlicher, leichter, hat ein Kunststoff-Gehäuse und macht einfach Spass.

In diesem Sinne, nochmal danke an alle, die sich meinen Post durchgelesen haben, bald folgt ein Erfahrungsbericht vom Honda :wink:

CU
 
Hallo zusammen,

höchstwarscheinlich ist der Defekt auf die Tankentlüftung zurückzuführen.
Einfach tankdeckel aufdrehen, wieder zu und der Motor läuft wieder. Um den Defekt zu beseitigen muss man eben nur den Tankdeckel ersetzen.

Gruß an alle
misterpedro
 
Thema: Mäher McCulloch Edition mit Honda GCV 160 nach 5 Minuten aus

Ähnliche Themen

5
Antworten
7
Aufrufe
1.920
powersupply
powersupply
M
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
854
Trabold
T
Zurück
Oben