Luftverteilung mit Kupferrohr?

Diskutiere Luftverteilung mit Kupferrohr? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe vor in meiner Werkstatt und in meiner Garage eine Rohrleitung zu installieren mit der ich die Druckluft verteilen kann. Wie es der...
J

JS

Registriert
04.03.2004
Beiträge
39
Hallo

Ich habe vor in meiner Werkstatt und in meiner Garage eine Rohrleitung zu installieren mit der ich die Druckluft verteilen kann.
Wie es der Zufall will habe ich hier noch eine riesen Menge an Kupferrohre und Kupferfittinge liegen. Kann ich die Kupferrohre als Leitung benutzen oder hält die Lötstelle bzw. Rohr die 10 Bar Druck nicht aus?


Mfg

JS
 
Ist bei uns in der Firma auch so gemacht. Kupferwasserrohr sollte mit 10 bar kein Problem haben.
 
Na dann werde ich das mal ausprobieren
 
Hallo,
mach Dir keine Gedanken, mein Verdichter bringt (reduziert ) 12 atü,
die Cu-Leitungen halten seit Jahren.
Gruß
Wolfgang
 
gibs da nicht grünspan in der leitung ?
 
Thema: Luftverteilung mit Kupferrohr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben