Luftverteilung mit Kupferrohr?

Diskutiere Luftverteilung mit Kupferrohr? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe vor in meiner Werkstatt und in meiner Garage eine Rohrleitung zu installieren mit der ich die Druckluft verteilen kann. Wie es der...
J

JS

Registriert
04.03.2004
Beiträge
39
Hallo

Ich habe vor in meiner Werkstatt und in meiner Garage eine Rohrleitung zu installieren mit der ich die Druckluft verteilen kann.
Wie es der Zufall will habe ich hier noch eine riesen Menge an Kupferrohre und Kupferfittinge liegen. Kann ich die Kupferrohre als Leitung benutzen oder hält die Lötstelle bzw. Rohr die 10 Bar Druck nicht aus?


Mfg

JS
 
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
631
Ist bei uns in der Firma auch so gemacht. Kupferwasserrohr sollte mit 10 bar kein Problem haben.
 
J

JS

Threadstarter
Registriert
04.03.2004
Beiträge
39
Na dann werde ich das mal ausprobieren
 
S

Senx

Registriert
10.07.2005
Beiträge
22
Ort
09599 Freberg
Hallo,
mach Dir keine Gedanken, mein Verdichter bringt (reduziert ) 12 atü,
die Cu-Leitungen halten seit Jahren.
Gruß
Wolfgang
 
K

knut

Registriert
09.11.2004
Beiträge
3.458
Ort
Hamburg
gibs da nicht grünspan in der leitung ?
 
Thema: Luftverteilung mit Kupferrohr?

Ähnliche Themen

Reinigung Instandsetzung und Pflege eines Kompressor

Bekomme Druckminderer nicht eingestellt

Druckluftversorgung in Nebengebäude

Kompressor 15bar oder 10bar

Kompressor gekauft! Nächste Schritte..

Oben