Luftfilterwechsel

Diskutiere Luftfilterwechsel im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Würde bei meiner Husky 353 gerne vom schwarzen Standardluftfilter (80µm) auf den gelben (40µm) wechseln, weil sich beim Sägen von trockenem Holz...
C

cpms60v

Registriert
08.11.2006
Beiträge
37
Ort
Penzberg
Würde bei meiner Husky 353 gerne vom schwarzen Standardluftfilter (80µm) auf den gelben (40µm) wechseln, weil sich beim Sägen von trockenem Holz doch gerne im Ansaugkanal etwas Schmodder befindet. Muß man die Vergasereinstellung ändern lassen, wenn man den feineren Filter verwendet, oder hat der dann einfach eine größere Fläche und alles bleibt beim Alten?

Gruß Günther
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

meiner meinung nach bleibt alles beim alten, die luftdurchlässigkeit sollte auch beim 40er filter ausreichend sein.

mal mit beiden filtern die max. drehzahl akustisch oder mit messgerät vergleichen - es dürfte kein unterschied sein.
 
Thema: Luftfilterwechsel

Ähnliche Themen

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Kellerschacht Betonfertigteil - Nachträglich Gefälle zum Ablauf herstellen?

Welche(s) Festool Werkzeuge ist (sind) nach Euren Erfahrungen passend?

Kaufempfehlung - Erster Akkuschrauber (Student)

Öffnung in Kellerdecke ausbetonieren

Oben