Lorch Schweissgerät

Diskutiere Lorch Schweissgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen, mein Schweissgerät und zwar ein Lorch M 6010 hat einen dekfekten Stufenschalter. Weiss jemand von euch wo man diesen noch...
S

slayer

Guest
Hallo alle zusammen,

mein Schweissgerät und zwar ein Lorch M 6010 hat einen dekfekten Stufenschalter. Weiss jemand von euch wo man diesen noch kaufen kann? Oder wo man einen vergleichbaren bekommt. Denn bei Lorch direkt gibt es diesen nicht mehr weil das Gerät schon über 15 Jahre alt ist.

Für eure Antworten bedanke ich mich im vorraus.
 
Moin,

bei Schuricht oder Farnell könntest Du was passendes finden.
 
Hallo, manchmal hat man auch bei RS-Components Chancen.
Oder Du rufst mal bei einem Fachbetrieb an.

Viele Grüße
Holger
 
slayer schrieb:
Hallo alle zusammen,

mein Schweissgerät und zwar ein Lorch M 6010 hat einen dekfekten Stufenschalter. Weiss jemand von euch wo man diesen noch kaufen kann? Oder wo man einen vergleichbaren bekommt. Denn bei Lorch direkt gibt es diesen nicht mehr weil das Gerät schon über 15 Jahre alt ist.

Diese Schalter werden zum Teil kundenspezifisch gefertigt/konfektioniert, entsprechend der Schaltung des Verbrauchers. Von der Stange wirds da wohl selten was geben.
Wenn der Schalterhersteller feststellbar ist könnte man dort anfragen.
Mal ein Foto vom Typenschild des Schalters hier einstellen.
 
Also erst,mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde so schnell wie möglich ein Bild einstellen muss mir dazu nur noch eine vernünftige Kamera besorgen solange schreibe ich euch mal ein paar Daten vom Typenschild ab.

Hersteller: Brevetti Ergo Italia
Serie: B.12 SCHI 2008

Ich hoffe das ich die Schrift richtig entziffert habe.

War auch heute schon bei unserem Elektro Grosshandel (leider das Typenschild nicht mit) und dort habe ich mir mal den aktuellen Klöckner Möller reingezogen aber nichts passendes gefunden.
Vorhin habe ich dann mal den Schalter auseinander gebaut, ich sage euch mach das bloss nicht so viel Federn wie mir da um die Ohren geflogen sind habe ich lange nicht gesehen und glaubt mir ich habe schon viel so ein Kram zerlegt.
Auf jeden Fall habe ich auch das Problem gefunden die Nocke vom letzten Paket ist völlig kaputt gebrochen.
Eins steht jetzt fest den Schalter bekomme ich nicht wieder zum laufen und deswegen brauch ich auf jeden Fall einen neuen.

Ich hoffe ihr könnt mit dem Daten schon was anfangen, das Bild folgt.

Bis denne
 
So wie versprochen hier ist das Bild.
Ich hoffe jemand kann was damit anfangen.

BC3DAC80044311DBA6763C8954B75673.jpg
 
muss mal gucken, irgendwo hab ich noch ein lorch-wrack, fragt sich bloß wo... ich suche mal das teil und guck obs passt!
 
sorry, aber ich finds nicht mehr, warscheinlich hats meine mutter schon weggeschmissen...
viel erfolg bei der weiteren suche!
 
Thema: Lorch Schweissgerät
Zurück
Oben