Driv3R
Hallo an euch!
Bin neu hier, habe das Forum durch Googeln gefunden weil es hier sehr viel Infos über Schweissgeräte gibt!
Lese auch schon seit einiger Zeit mit, und jetzt wirds auch Zeit dass ich mal aktiv werde
Habe einen Fehler bei dem ich nicht mehr weiter komme
Habe hier ein Lorch WIG Schweissgerät dass nicht mehr schweissen will!
Ist zwar ein alter Dinosaurier aber mit Wasserkühlung und doch recht ordentlich. Ist halt noch massive Technik so wie ich es gern hab!
Wig schweissen selber muss ich mir erst noch richtig beibrigen, dafür hab ich noch ein Dalex TGKL 55 mit dem ich "kleinere" Sachen schweissen können möchte (Alu und Edelstahl, wer hätte es gedacht)
Vorher hab ich das Lorch für einen 100er bekommen weils eben nicht mehr so recht geht. Nur ausser Lüfter, Wasserpumpe, Steuerung tut sich nicht viel.
Auf Gleichspannung gehts auch mal kurz an. Wenn jedoch die grüne Lampe an geht schmeissts die 32 Ampere Automaten raus. Wechselspannung kommts nicht so weit. Auf Elektrode fällt gleich die Sicherung. Es ist ein sogenanntes Transduktor Schweissgerät.
Hatte schon die Nockenschalter im Verdacht dass da was nicht so ganz tut wie es soll, bin mir aber nicht ganz sicher, villeicht gibts hier nen Spezialisten der mir mit ein paar Tipps auf die Sprünge helfen kann.
- Schaltplan habe ich einen der fast passt hat nur die Glättung über Nockenschalter, bei meinem ist das nicht so. den reiche ich noch nach, GAW habe ich auch von Lorch bekommen.
- Eventuell auch interessant ist dass es auf der Stufe 1 (9 bis 100 Ampere) manchmal geht, aber auf der Stufe 2 ganz unschön in der Kiste Brummt
- Noch zu mir selbst, bin jetzt 27 Jahre alt, und mach so alles mögliche was mit "Schrauben" zu tun hat, soll heissen, bin Hobbyschrauber, hab schon 2 Autos restauriert (wens interessiert) und Motorräder bin ich auch aktiv, nen alten Reo Truck hab ich auch noch rumstehen
Bin gelernter Mechatroniker und eigentlich recht fit auf so ziemlich allen Gebieten, aber wie es ist, kann man nicht alles im detail wissen und man kratzt an der Oberfläche und sucht sich dann die nötigen Infos zusammen.
Danke euch jetzt schon für euere Hilfe!
Hier noch Bilder vom "guten Stück"
- muss ich über extern anhängen
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf57475zt2s9fr6k.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf5775bz7fpok3vy.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf5777az72c3h548.jpg
wer noch mehr Bilder möchte, jeder Zeit gerne!
mfg Alex
Bin neu hier, habe das Forum durch Googeln gefunden weil es hier sehr viel Infos über Schweissgeräte gibt!
Lese auch schon seit einiger Zeit mit, und jetzt wirds auch Zeit dass ich mal aktiv werde
Habe einen Fehler bei dem ich nicht mehr weiter komme
Habe hier ein Lorch WIG Schweissgerät dass nicht mehr schweissen will!
Ist zwar ein alter Dinosaurier aber mit Wasserkühlung und doch recht ordentlich. Ist halt noch massive Technik so wie ich es gern hab!
Wig schweissen selber muss ich mir erst noch richtig beibrigen, dafür hab ich noch ein Dalex TGKL 55 mit dem ich "kleinere" Sachen schweissen können möchte (Alu und Edelstahl, wer hätte es gedacht)
Vorher hab ich das Lorch für einen 100er bekommen weils eben nicht mehr so recht geht. Nur ausser Lüfter, Wasserpumpe, Steuerung tut sich nicht viel.
Auf Gleichspannung gehts auch mal kurz an. Wenn jedoch die grüne Lampe an geht schmeissts die 32 Ampere Automaten raus. Wechselspannung kommts nicht so weit. Auf Elektrode fällt gleich die Sicherung. Es ist ein sogenanntes Transduktor Schweissgerät.
Hatte schon die Nockenschalter im Verdacht dass da was nicht so ganz tut wie es soll, bin mir aber nicht ganz sicher, villeicht gibts hier nen Spezialisten der mir mit ein paar Tipps auf die Sprünge helfen kann.
- Schaltplan habe ich einen der fast passt hat nur die Glättung über Nockenschalter, bei meinem ist das nicht so. den reiche ich noch nach, GAW habe ich auch von Lorch bekommen.
- Eventuell auch interessant ist dass es auf der Stufe 1 (9 bis 100 Ampere) manchmal geht, aber auf der Stufe 2 ganz unschön in der Kiste Brummt
- Noch zu mir selbst, bin jetzt 27 Jahre alt, und mach so alles mögliche was mit "Schrauben" zu tun hat, soll heissen, bin Hobbyschrauber, hab schon 2 Autos restauriert (wens interessiert) und Motorräder bin ich auch aktiv, nen alten Reo Truck hab ich auch noch rumstehen
Bin gelernter Mechatroniker und eigentlich recht fit auf so ziemlich allen Gebieten, aber wie es ist, kann man nicht alles im detail wissen und man kratzt an der Oberfläche und sucht sich dann die nötigen Infos zusammen.
Danke euch jetzt schon für euere Hilfe!
Hier noch Bilder vom "guten Stück"
- muss ich über extern anhängen
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf57475zt2s9fr6k.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf5775bz7fpok3vy.jpg
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wer noch mehr Bilder möchte, jeder Zeit gerne!
mfg Alex