Loch bohren.....Stromkabel ?!

Diskutiere Loch bohren.....Stromkabel ?! im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem: Wie ihr auf dem Bild sehen könne befinden sich dort 2 Unterputz dosen. Ich müsste das herabhängende...
Hi,


Natascha303 schrieb:
so, hab nun den Bosch VME 10

ehrm, - was das denn ?
(weder im Netz mit Google, noch bei Bosch habe ich so ein Gerät gefunden)

Die Sache ist die, er meldet nur kurz überhalb der unteren(!) weißen Box, also den Stromverteiler, ein Blitz Symbol (Stromleitung). Jedoch finde ich dann weiter oben bzw. weiter rechts kein Stromsignal mehr!
Wie kann es dann aber sein das die Kabel (s. Bild) nach oben weglaufen, ich meine, dann müssten die doch nochmals rechts oder weiter links zufinden sein, findet das Gerät aber nicht!

war eben etwas verwirrt, nur nochmal zur Kontrolle :
dosen_.jpg


rot Signal, grün kein Signal ?
Dann werden wohl die Leitungen zu tief für das Gerät in der Wand verschwinden (kann man da evtl. noch an der Empfindlichkeit etwas nachregeln ?)


Gruß, hs
 
sorry, die Bezeichnung ist "DMO 10E"


Genau, grün ist kein Signal und bei Rot schlägt er aus. Aber auch im Bereich 10 cm rund um den unteren Einsatz ist nichts zu finden.
Ich frag mich nur wohin oder woher die Kabel kommen ?
 
wenn das Gerät in wiederkehrendem Abstand immer mal "Metall" meldet und voll auschlägt und dann wieder nicht, dann deutet das doch auf ein Stahlgitter in der Wand hin, oder ?
Schließlich komme ich hinter dieser Wand auch nicht mit einem WLAN Signal raus!
Von daher könnte ich doch dort bohren, selbst wenn das Gerät dies in regelmäßigem Abstand (ca. 5cm) verneint und dann wieder bejaht.....
Stromleitungen werden nähmlich mit einem "Blitz" im Gerät angezeigt.

was meint ihr ?
 
Hallo Natascha,

waren bei deinen Messungen die Sicherungen alle drin und die Lampen eingeschaltet. Wenn die Leitungen nämlich keine Spannung führen, findest du sie nicht.
Ansonsten könnten sie hier tiefer in der Wand verlaufen oder durch die Wand durchgeführt worden sein. Wie sieht es denn auf der Rückseite aus.

Beim Bohren solltest du schon versuchen, zwischen den Armierungseisen zu bohren. Das schont Bohrer und event. auch deine Handgelenke.
 
also alle Sicherungen sind drin, und auch die Lampe in dem Zimmer dahinter ist angeschaltet.
Von der Wandinnenseite bekomme ich auch kein Signal eines Stromführenden Kabeles oder sonst. Metall.
Jedoch traue ich der Sache halt nicht, denn wo bitte sollen die 3 dicke KAbel den weg laufen ??


Die Sache mit den Armierungseisen ist bei der Wand um die Ecke, von dort aus könnte ich auch das Kabel verlegen. Da hab ich bis jetzt noch gar kein Stromsignal erhalten.
Jedoch meldet es in regelmäßigen Abstand Metall...das sind doch dann die Armierungseisen, oder ´? , war wäre es ja dann kein Problem zu bohren
 
Thema: Loch bohren.....Stromkabel ?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben