Listet Hellweg Bosch Zubehör aus und wechselt zu kwb?

Diskutiere Listet Hellweg Bosch Zubehör aus und wechselt zu kwb? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Komme gerade von einer Baumarkt-Tour zurück. Musste auch zu "unserm" Hellweg. Was sehe ich da? Zubehörgang "gesperrt". Riesige Kiste von kwb und...
Nicht zu vergessen: Bayern, "Baywa-Baumarkt" = Hellweg!
 
Falls es noch jemanden interessiert, ich war vorhin, zum ersten mal seit meinem Beitrag, wieder im Hellweg.

Es gibt jetzt 1 Regalmeter Bosch-Professional/ Expert Zubehör in leuchtendem Blau - und ein paar Zubehöre die noch in "Grau" verpackt sind. Danach folgt wirklich Regal-meterweise nur noch KWB von einzelnen Bohrern, Sets, Bit-Sets, Sägeblätter (Stich, Recipro, Multi, Kreis ...) Holzdübel, Querlochplättchen, Schleifpapier, Schleifklötze, Schleifbänder, (...). Danach folgt noch 1 Regalmeter Dremel.

Wer immer bei Bosch für diese Expert Verpackung Blau/Rot verantwortlich ist, hat es imho gut getroffen, das sticht richtig heraus.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Das Hellweg den Bosch raus nimmt und KWB rein, kann verschiedene Gründe haben. Wir haben selbst früher an Bauhaus Zubehör geliefert (schon viele viele Jahre her). Fakt ist, das Lieferanten die gerade in die Großfläche reinkommen möchten, erst mal das ganze Zeug vom aktuellen Lieferanten rauskaufen müssen. dann kommt hinzu, was Zahlt der jetzige oder zukünftige Lieferant (lfd. Meter Wand, WKZ, Boni, Sonderboni, etc etc etc. (rein rechnerisch ein nicht wirklich lohnendes Geschäft). Ein andere Grund kann natürlich auch sein, dass sich die Hellweg Gruppe etwas anders aufstellen möchte, sprich, Zubehör für Heim und Handwerker (wobei man das auch mit Bosch grün hätte machen können), daher tippe ich eher mal auf die klassische "Verdrängung".
 
Thema: Listet Hellweg Bosch Zubehör aus und wechselt zu kwb?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben