Li-Ionen Akku für Bosch GSR 12 VE-2 nachrüsten ?

Diskutiere Li-Ionen Akku für Bosch GSR 12 VE-2 nachrüsten ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen Akkuschrauber Bosch GSR 12 VE-2 mit 12V 2,6Ah Akkus. Die Akkus sind mitlerweile ziemlich hin, obwohl das Gerät noch nicht viel...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo,

habe einen Akkuschrauber Bosch GSR 12 VE-2 mit 12V 2,6Ah Akkus. Die Akkus sind mitlerweile ziemlich hin, obwohl das Gerät noch nicht viel machen musste. Durch den seltenen gebrauch haben sie sich scheinbar von selbst zerstört. Jedenfalls nervt mich das schon ziemlich lange und ich bin am überlegen, ob ich mir für die jetztigen Akkus lieber Li-Ionen Akkus besorgen sollte.
Der Akkuschrauber hat erst sehr wenig leisten müssen und ist in Top Zustand, daher würde sich die Nachrüstung wohl noch lohnen.
Gibt es für das Modell passende Li-Ionen Akkus zum nachrüsten? Wenn ja wo und was würden diese ca. kosten?
Muss das Ladegerät auch ausgetauscht werden?
Ich habe nicht viel Ahnung von Akkus aber Li-Ionen Akkus kann ich doch voll Laden, den Akkuschrauber für einen Monat oder länger weg legen, ohne das den Akkus was passiert?

Danke

Gruß Janik
 
Keiner eine Idee?
 

Schon mal an die Suchfunktion gedacht ?

Das wurde auch schon ein paar mal behandelt, abgesehen davon, dass LiIo Akkus andere Zellenspannungen haben als NiCad oder NiMh. und auch noch andere Ladetechnik.
 
Thema: Li-Ionen Akku für Bosch GSR 12 VE-2 nachrüsten ?
Zurück
Oben