Lematec Akku

Diskutiere Lematec Akku im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich habe mir vor Jahren einen Akkuschrauber von Lematec gekauft. leider ist jetzt der Akku schlapp, 12V Gibt es noch Akkus dazu? zum wegwerfen ist...
D

dolmar-sammler

Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.333
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
ich habe mir vor Jahren einen Akkuschrauber von Lematec gekauft.
leider ist jetzt der Akku schlapp, 12V
Gibt es noch Akkus dazu? zum wegwerfen ist das Gerät eigentlich zu schade.
R.U
 
dolmar-sammler schrieb:
ich habe mir vor Jahren einen Akkuschrauber von Lematec gekauft.
leider ist jetzt der Akku schlapp, 12V
Gibt es noch Akkus dazu? zum wegwerfen ist das Gerät eigentlich zu schade.
R.U
Hallo, Dolmar-Sammler ich habe das gleiche Problem mit meinem 12 V Akku von Lematec.
Bist du inzwischen fündig geworden. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 
Hallo, ich bräuchte einen Ersatzakku 9,6V für einen Akkuschrauber. Weist Du mittlerweile eine Adresse?

Gruß Thomas :shock:
 
In den Akkupacks der meisten Akkuschrauber/bohrer sitzen 1,2V NICD/NIMH Standartzellen drin. Manche Packs kann man aufschrauben, manche muss man an der Nahtstelle aufbrechen. Danach kann man die zellen erneuern. Wichtig ist nur, die teilweise eingebauten Temperatuwiderstände wieder auf die Zellen zu kleben.
Günstige und gute Einzelakkus gibts zB. bei http://www.reichelt.de/
Einfach im Suchfenster "akku" eingeben.
 
Hallo,
danke für den Tipp. Ich bräuchte allerdings einen 2.Akku. Mein Akku funktioniert einwandfrei.

Gruß Thomas :lol:
 
Ich habe zwei Akku´s, dafür habe ich aber kein Ladegerät mehr. Kennt jemand eine Bezugsadresse?
 
Ich habe von der Fa. Praktiker erfahren, dass die Fa. Lematec von einer Fa. Wagner übernommen wurde.
Folgende Adresse wurde mir übermittelt:

WAGNER J. GMBH
OTTO-LILIENTHAL-STR. 18
88677 MARKDORF
Telefon............: 07544/505-465

Ob die Fa noch Ersatzteile vorrätig hat, konnte man mir nicht sagen.

Gruß
eagle one
 
eagle_one schrieb:
Ich habe von der Fa. Praktiker erfahren, dass die Fa. Lematec von einer Fa. Wagner übernommen wurde.
Folgende Adresse wurde mir übermittelt:

WAGNER J. GMBH
OTTO-LILIENTHAL-STR. 18
88677 MARKDORF
Telefon............: 07544/505-465

Ob die Fa noch Ersatzteile vorrätig hat, konnte man mir nicht sagen.

Gruß
eagle one

Hallo, war bis zur Schließung im Jahre 1998 Kundendienstleiter bei Lematec. Bei Fragen zu Geräten oder Ersatzteilen kann ich vielleicht weiterhelfen. Einfach mal ne Mail senden!

Gruß Stefan :lol:
 
Hallo Stefan,

ich habe in den Neunzigern eine schicke TB14/5 Tischbohrmaschine beim Praktiker in Braunschweig erworben. Nun hat sich der russische Riemen aufgelöst. Ich fürchte, ich muss mir ein Fachgeschäft suchen, das derartige Riemen vertreibt.

Vermutlich gibt es auch Bezugsquellen, bei denen man über das Internet bestellen kann. Hast Du eine Empfehlung. Natürlich bräuchte ich dafür die "genauen Riemendaten" (des eher ungenau gefertigten Riemens). Die Bedienungsanleitung liefert leider keine Angaben.

Danke,
Falk.
 
Thema: Lematec Akku

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.039
Thoraxtrauma
T
E
Antworten
3
Aufrufe
1.140
pragmatiker
P
J
Antworten
2
Aufrufe
4.875
henniee
H
A
Antworten
1
Aufrufe
2.924
Carsten2
C
Zurück
Oben