Leiter gesucht

Diskutiere Leiter gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Vor allem um auf den Speicher zu kommen suche ich nach einer Leiter, aber eher um das Dach zu kontrollieren. Deckenhöhe ist ca. 2,70 und dann...
LVM schrieb:
genannte Corda als 3teilige Leiter gesehen. Die ist oben schön schmal und passt durch die (ich meine) 37 cm breite Öffnung.

das ist ja schon arg schmal, bei mir sind es 50cm

Es spricht doch auch nichts dagegen eine 3x7 als Anlegeleiter mit 3 Teilen zu verwenden oder?
 
Wenn sie lang genug ist, durch die 50 cm Luke passt und sie Dir ausreichend stabil ist, kannst Du das schon tun. Ob und wie Du die Dir aufgezeigten Sicherheitshinweise zum Anlegen von Leitern zur Kenntnis nimmst/umsetzt/ignorierst ist allein Deine Sache.
 
xrated schrieb:
Es spricht doch auch nichts dagegen eine 3x7 als Anlegeleiter mit 3 Teilen zu verwenden oder?
Wenn die Leiter dafür konstruiert wurde spricht da absolut nichts dagegen.

Ob sie das ist entnimmt man den Angaben des Herstellers. Wird auch gerne auf dem Typenschild gezeigt welche Aufbauvarianten vorgesehen sind.


mfg JAU
 
Da ich ob einer spontanen Eingebung folgend heute im Bauhaus war (und den Plan wegen Preis und Qualität der feilgebotenen Ware wieder verworfen habe) habe ich noch schnell einen Blick auf die angebotenen Cordas geworfen. Und ja, die 3x7 ist für die im Eröffnungspost beschriebene Aufgabenstellung völlig ausreichend.
 
Die habe ich, 5m nochwas Arbeitshöhe als Anlegeleiter... gekauft für unter 50€.
 
5,10 m voll ausgefahren und 4,0 m max als Anlegeleiter. 59€ scheint aber das aktuelle Dezemberschnäppchen zu sein.

Nachtrag:
Link zu Krause.
 
Uhh was n wackeldackel..

Selbst meine 3x11 günzburger is noch weich..
 
Irgendwie sind alle 3xX weich oder Wacheldackel. Die Anforderung an die Leiter ist, nicht täglich damit arbeiten zu müssen, sondern im privaten Bereich das Dach zu kontrollieren und ab und zu auf den Specher zu kommen.

"Das Dach kontrollieren" ist vermutlich in erster Linie, die Dachrinne 3 mal im Jahr vom Laub zu befreien und am 01.01. die Holzstecken von den Silvesterraketen der Nachbarn mit dem Besen irgendwie runterzustochern.

Dafür ist, wenn die Arbeitshöhe ausreichend ist, die von Brandmeister persönlich inspizierte Leiter völligst ausreichend. Wenns zu arg wackeln sollte, wird xrated schon eine Möglichkeit finden, die Leiter zu fixieren oder eine zweite Person bitten, einen Fuß auf die untere Sprosse zu stellen.
Ich habe eine 3x9 Tenaxa, aber egal wie sie heißen, das "Popometer" verrät einem, wo die Grenzen sind.

Grüße,
Dieter
 
Dirk schrieb:
Es wäre schön, wenn Du das Produkt verlinkst. Die Seite von Iller sehr umfangreich, was die Produkte angeht.

Sorry. Ich meinte diese hier https://www.iller-leiter.de/64200-teleskopleiter-levelmaster.html



Wieso getauscht? Bei Leitern ist wie mit anderem Werkzeug auch: Immer passend zum Anwendungsfall.
Wobei meine Teleskopleiter nur von Brennenstuhl ist.


mfg JAU

Getauscht deshalb, weil ich keinen Platz für mehrere solcher großen Leitern habe und eine "Hausleiter" wollte, die für möglichst vieles passt.
 
Thema: Leiter gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben