Leistungsstarker Kompressor only 230V

Diskutiere Leistungsstarker Kompressor only 230V im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich wiess es gibt schon unzählige Thread zum Thema Kompressor ahbe mir auch etliche duchgelesen. Ich suche ebenfals einen Leistungstarken...
S

Semah

Registriert
07.03.2005
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo ich wiess es gibt schon unzählige Thread zum Thema Kompressor ahbe mir auch etliche duchgelesen.

Ich suche ebenfals einen Leistungstarken Kompressor.

Leider habe ich nur 230V zuverfügung.

Bin auch berreit ein paar Scheine locker zumachen.

Habe jetzt einen 50 Liter ca 300 liter ansaug?Liefer? 2 Kolben kompressor aus dem Baumarkt der aber bald den geist aufgiebt.

Bisher habe ich nur den gefunden von Güde:

http://cgi.ebay.de/Guede-Kompressor-425-10-90-CD-50057-NEUWARE_W0QQitemZ6062293134

Gruß
 
Hi,

Problem ist halt der hohe Anlaufstrom.
Von Aircraft gibt es einen 4Zyl.-Kompressor mit 230V, der etwas mehr leistet, aber gleich deutlich teurer ist : klick

Gruß, hs
 
Habe ich mir schon gedacht.

18 Liter mehr bei dreifachem Preis :shock: :D
 
Hi,

Semah schrieb:
Habe ich mir schon gedacht.

18 Liter mehr bei dreifachem Preis :shock: :D

... na ja, - anderer Hersteller (z.B. 10 Jahre Ersatzteilgarantie / 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung), andere Bauart, andere Ausstattung

Gruß, hs
 
Ja sicher aber dreifacherpreis rechtfertigt das nicht für den Privatmann :D
 
Hi,

kommt drauf an was der Privatmann für Ansprüche stellt :wink:

Was Du auch noch probieren könntest :
Ein Aggregat und Motor (für Deinen vorhandenen Tank) einzeln kaufen. Ich vermute, daß Du auch ein größeres Aggregat mit einem z.B. 2,2kW-230V betreiben könntest.

Gruß, hs
 
Mh wo bekomme ich solche Teile einzeln her?

Meistens kosten die Teile einzeln ja mehr wie ein ganzer neu :lol:

Gruß
Mike
 
Hi,

Aircraft bietet Einzelteile an - oder auch http://www.tbs-aachen.de/online-shop.html ... aber eigentlich auch jeder andere Hersteller (auch bei eBay steht sowas regelmäßig im Angebot : klick )

Desweiteren kann man vorhandene Aggregate über die Drehzahl manchmal noch etwas ausreizen.
Mein Kompressor (4kW) dreht z.B. ~ 1000/min und besitzt dabei eine Ansaugleistung von 750l/min. Das Aggregat selber aber dürfte lt. Hersteller 1400/min drehen - und liefert dann natürlich deutlich mehr Luft.
Es kommt halt drauf an, wie weit der Hersteller bei der Zusammenstellung gegangen ist.
Ich weiß nicht, ob bei Änderung der Motorriemenscheibe, der 4kW-Motor noch in der Lage wäre das Aggregat zuverlässig antreiben zu können. Mir reichen auch die ~ 600l/min eff. Leistung bei 1000/min - und freue mich eher über die nervenschonende Drehzahl :wink: Aber wenn man die maximale Luftmenge aus einer vorhandenen Anlage herausholen möchte, ist sowas evtl. auch noch eine Option.

Gruß, hs
 
Thema: Leistungsstarker Kompressor only 230V

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
6.199
R.I.2000
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.083
H. Gürth
H. Gürth
R
Antworten
3
Aufrufe
596
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben