Leistung der Spülmaschine nimmt ab

Diskutiere Leistung der Spülmaschine nimmt ab im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, woran kann es liegen, dass bei unserer Spülmaschine von Constructa nach 2 Jahren plötzlich merklich die Leistung nachlässt? Wir haben alles...
S

stine1

Registriert
28.11.2004
Beiträge
3
Hallo,
woran kann es liegen, dass bei unserer Spülmaschine von Constructa nach 2 Jahren plötzlich merklich die Leistung nachlässt?
Wir haben alles gereinigt und überprüft. Es sollte klappen.
Das Sparprogramm kommt aber nichtmehr mit den Flecken zurecht, soe wie am Anfang. Das Spülmittel ist das selbe geblieben.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.470
Ort
Gauting bei München
Hallo,
habt ihr einen anderen Reiniger genommen, Spülmittel ist ein weiter Begriff. Habt ihr 3in1 oder 2in1 Tabs oder alles getrennt Salz, Reiniger, Klarspüler? Bau mal die Sprüharme aus, manchmal ist nach Glasbruch noch ein Scherbenstückchen im Arm und behindert den Durchfluß. Sind die Siebe unten alle! sauber?
 
S

stine1

Threadstarter
Registriert
28.11.2004
Beiträge
3
Hallo, wir benutzen Reiniger plus Klarspüler, kein Salz.
Wir haben das Innenleben der Spülmaschine komplett auf den Kopf gestellt und in der Anleitung steht auch, dass man z.B. die Arme ausbauen und reinigen soll.
Sie blitzt und blinkt wie neu, aber trotzdem sehr mysteriös....

Das einzige, was sein kann ist, dass der Hersteller des Reinigers die Rezeptur geändert hat, aber wann kommt das schonmal vor...
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.470
Ort
Gauting bei München
Hallo,
das Salz solltet ihr aber schon verwenden, das regeneriert ja die Enthärtungsanlage in der Maschine, vermutlich ist diese jetzt durch Kalk zugesetzt. Fahr mal die Maschine mit einem kräftigen Schuss Entkalker und fülle Enthärtersalz ein!
 
S

stine1

Threadstarter
Registriert
28.11.2004
Beiträge
3
Danke für den Tipp.
Aber welche Art von Entkalker kann ich nehmen? Ich finde nur Produkte für die Waschmaschine :(
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.470
Ort
Gauting bei München
Hallo,
also erst mal das Salz einfüllen und dann so eine Menge Haushaltsentkalker wie man für eine Kaffeemaschine braucht mit in den Waschgang geben, je nach Ergebnis wiederholen. Wirf mal einen Blick auf die Heizstäbe unten, die geben ein Bild wie es mit der Verkalkung aussieht. Leichte Kalkschlieren dürfen drauf sein, mehr nicht.
 
Thema: Leistung der Spülmaschine nimmt ab

Ähnliche Themen

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

DeWalt Akku- und Netzsauger DCV582

Bosch Tauchkreissäge GKT 55 GCE Professional

Probleme mit Honda GCV160-Motor auf HRB476c

2takt Stromerzeuger. Bin am verzweifeln.

Oben