Leerlauf- und max. Drehzahlen für Sachs-Dolmar

Diskutiere Leerlauf- und max. Drehzahlen für Sachs-Dolmar im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich bräuchte die Leerlaufdrehzahl und die max. Drehzahl für folgende Sägen: - Sachs-Dolmar 100 (Bj. 1983) und - Sachs-Dolmar 119 Silver...
H

hotch

Registriert
22.02.2006
Beiträge
25
Moin,

ich bräuchte die Leerlaufdrehzahl und die max. Drehzahl für folgende Sägen:

- Sachs-Dolmar 100 (Bj. 1983) und
- Sachs-Dolmar 119 Silver Star

Kann mir evtl. jemand damit dienen?

Gruß
Hotch
 
H

hotch

Threadstarter
Registriert
22.02.2006
Beiträge
25
Finde dort leider nur zur 119 etwas: Drehzahl 7.500.

Ist das wirklich die max. Drehzahl? Leerlauf steht leider nichts dabei und zur 100 finde ich keine Details.
 
H

hotch

Threadstarter
Registriert
22.02.2006
Beiträge
25
Kein Dolmar-Profi hier?
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Also bin auch kein Dolmar-Spezi, aber die Dolmar 100 ist leistungsmässig in etwa wie die PS33.
Und die die hat Leerlauf 2600 U/min - max. 11500 U/min
Leerlauf der 119er ist 2400 U/min obere muß ich passen.
Vielleich passt es ja ? :roll:
 
H

hotch

Threadstarter
Registriert
22.02.2006
Beiträge
25
Hm... wenn der Drehzahlmesser da ist, guck ich mal, welche Werte er mir ausspuckt. Selbige kann ich dann ja mal posten.

Danke schonmal für die geposteten Werte.

Die 7.500 für die 119er kommen mir nur ziemlich wenig vor :shock:
 
H

hotch

Threadstarter
Registriert
22.02.2006
Beiträge
25
Habe heute eine Antwort von Dolmar erhalten, die ich angemailt habe. Will diese hier auszugsweise posten, falls jemand mal die gleiche Frage haben sollte:

Die Leerlaufdrehzahl dieser beiden Typen ist ca. 2400 - 2500 1/min.
Die Höchstdrehzahl dieser beiden Typen liegt bei 12.000 1/min.
 
Thema: Leerlauf- und max. Drehzahlen für Sachs-Dolmar

Ähnliche Themen

Schalter für Elektra Beckum PK 250 4.2 DN

Bosch Akku-Winkelschleifer GWS 18V-125 SC - Diskussion

Reparatur Druckstutzen Sachs Dolmar 105

Erste Werkstattausstattung mit Gebrauchtgeräten für Holzb.

Sachs Dolmar 100 Super Bj 86 - Tank (Schweißnaht) undicht

Oben