Latexfarbe von der Decke entfernen

Diskutiere Latexfarbe von der Decke entfernen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe da ein ziemliches Probelm, ein vormieter hat die Decke meines Badezimmers mit einer Latexfarbe gestrichen. Das Bad hat kein...
M

Michi

Guest
Hallo,
ich habe da ein ziemliches Probelm, ein vormieter hat die Decke meines Badezimmers mit einer Latexfarbe gestrichen. Das Bad hat kein Fenster und nach einiger Zeit fäng die Decke immer wieder an zu schimmeln. ICh entferne den Schimmel dann immer mit einer Chlorlösung. Jetzt möchte ich die Decke neu streichen aber vorher die alte Farbe entfernen. Ich denke auch das die Farbe mit ein Grund für den schimmel ist da die Feuchtigkeit sich an der Farbe sammelt. Oder??

Bitte um hilfe! Wie bekomme ich die Farbe runter und wie bekomme ich den schimmel weg.

Danke schon mal
 
Hallo,
du hast 2 Probleme, die Farbe und die Lüftung. Die Farbe musst du mit einer Spachtel oder Sanierputzfräse abmachen. Bei der Lüftung musst du dir eine Lösung nach den Gegebenheiten suchen, durch die Mauer, in der Türe oben und unten Lüftungsgitter einbauen, je nach dem was die Bausubstanz hergibt.
Gruß
Alfred
 
Thema: Latexfarbe von der Decke entfernen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
7.352
henniee
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
N
Antworten
7
Aufrufe
2.121
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
E
Antworten
39
Aufrufe
9.641
HeikoB
HeikoB
Zurück
Oben