Langlöcher ab 100 mm Durchmesser bohren?

Diskutiere Langlöcher ab 100 mm Durchmesser bohren? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo und herzliche Grüße an alle im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich in Holz Langlöcher mit großem Durchmesser Bohren...
M

Manfred03

Guest
Hallo und herzliche Grüße an alle im Forum.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich in Holz Langlöcher mit großem Durchmesser Bohren kann.
Ideal wären Bohrtiefen bis ca. 100 cm (sowohl Sacklöcher als auch durchgehend) und Durchmesser von 10 cm bis 20 cm (evtl. bis 40 cm.)

Kann mir jemand von euch einen Tip geben, wo ich sowas bekommen kann?
 
Was verstehst Du denn genau unter einem "Langloch"?

Normalerweise versteht man unter einem Langloch ein nicht kreisrundes, sondern ovales bzw. längliches Loch, dass i.d.R. gefräst und nicht durch mehrere Bohrungen nebeneinander gebohrt wird.

So wie ich Dich verstenden habe, willst Du aber runde Löcher bohren, die einfach nur sehr "lang" sind?
 
"So wie ich Dich verstenden habe, willst Du aber runde Löcher bohren, die einfach nur sehr "lang" sind?"

Ja

Grüße,
Manfred
 
Thema: Langlöcher ab 100 mm Durchmesser bohren?

Ähnliche Themen

H
Antworten
31
Aufrufe
4.471
hansdruck
H
B
Antworten
12
Aufrufe
2.081
powersupply
powersupply
S
Antworten
6
Aufrufe
15.720
Raubsau
R
Y
Antworten
12
Aufrufe
10.977
yashirobi
Y
Zurück
Oben