Langhalsschleifer und Staubsauger

Diskutiere Langhalsschleifer und Staubsauger im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem soliden Langhalsschleifer mit einem passenden Industriestaubsauger für den Privatgebrauch...
Ja, aber da setzt sich der Filter schneller zu, als bei den "Teureren".
Wichtig ist auch wenn feuchter Staub gesaugt wird, das dieser nicht auf den Filter eintrocknet.
 
hat der Sauger eigentlich einen antistatischen Schlauch? Ich lese nur: antistatische Grundausstattung
 
Nein, hat er nicht, dieser kostet alleine schon über 100€.
 
Hat das größere Modell die Ausstattung? Also der ASR 35 acp
 
Nein, bei Metabo sind diese Schläuche rot.
 
Ist die antistatische Ausstattung zu vernachlässigen?
 
Die einen sagen ja, andere nein, hängt mit Sicherheit von den jeweiligen Umständen ab (Untergrund, abzusaugende Gerät...).
 
Moin Benjamin, der Metabo ASR 25 L SC oder baugleiche Geräte sind schon das Gerät der Wahl! Er hat eine sehr gute Abruttelung und anders als ähnliche Geräte sind 2 Filterkassetten verbaut. Die Saugleistung ist dadurch sehr gut. Vor allem ist der echt gut bewährt.
 
Moin Benjamin, der Metabo ASR 25 L SC oder baugleiche Geräte sind schon das Gerät der Wahl! Er hat eine sehr gute Abruttelung und anders als ähnliche Geräte sind 2 Filterkassetten verbaut. Die Saugleistung ist dadurch sehr gut. Vor allem ist der echt gut bewährt.
Besten Dank, dann werde ich den mal bestellen. Der Größere davon ist mir leider zu teuer, der kostet noch mal 150 Euro mehr. Danke erstmal
 
Ich nutze den baugleichen Sauger wie den Metabo ASR 25 L SC allerdings von BTI.
 

Bosch Nass-Trockensauger GAS 25 L SFC Professional, 25 Liter, 1200 Watt, Staubklasse​

Was haltet ihr von den Sauger? Ich möchte halt gern einen Boschschleifer damit betreiben und vielleicht wäre dies die bessere Lösung oder?
 
was juckt den Schleifer der Sauger dahinter?
 
Der Bosch ist mit den vorher favorisierten Metabo baugleich, hat allerdings nicht zwei Filter sondern nur einen. Die Filterkassetten der beiden Sauger sind ansich identisch, d.h. dass der Bosch nur halbe Filterfläche hat. Zum Metabo gibt es nicht viel zu überlegen, der ist gut. Die baugleichen Geräte von Eibenstock haben auch zwei Filterkassetten. Die Angebote musst Du dann nur noch mit den mitgelieferten Zubehörteilen untereinander vergleichen.
 
was juckt den Schleifer der Sauger dahinter?
Mir wäre das egal, welchen Sauger ich nehme, wenn ich nicht für jedes Gerät eines anderen Herstellers einen Adapter benötige, um die Geräte sauber miteinander zu verbinden. Das ist meine Sorge. Muss man sich da gleich einen Adapter mitbestellen oder was ist eure Erfahrung? Ich bleibe bei dem Metabosauger! Danke
 
Kurze Anmerkung noch zum Text von Langfelder. Der Schlauch von diesen Boschsauger ist auch nicht verklickbar, hat die gleiche Muffe wie die Starmix Klone.
 
Mir wäre das egal, welchen Sauger ich nehme, wenn ich nicht für jedes Gerät eines anderen Herstellers einen Adapter benötige, um die Geräte sauber miteinander zu verbinden. Das ist meine Sorge. Muss man sich da gleich einen Adapter mitbestellen oder was ist eure Erfahrung? Ich bleibe bei dem Metabosauger! Danke
Oje, selbst bei Bosch ist das Click System nicht bei jedem Sauger oder Gerät vorhanden. Und Hersteller übergreifend kommt man manchmal nicht mit einer "Bastellösung" aus.
Die mitgelieferte Muffe passt aber bei vielen Geräten.
 
Moin.
Ich habe nun den Metabosauger zuhause und bin sehr zufrieden. Kann ich diesen eigentlich ohne Probleme mit Festoolgeräten betreiben oder benötige ich dafür einen Adapter? Ich würd mir gerne den Langhalsschleifer von Festool besorgen bzw. Leihen.
 
Thema: Langhalsschleifer und Staubsauger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben