Lamello Schaniere

Diskutiere Lamello Schaniere im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich habe ein gestörtes Verhältnis zum Schaniereinbau, oder besser offen gesagt, ich bin zu blöd, die Aussparungen vernünftig...
C

cades

Registriert
05.07.2005
Beiträge
798
Ort
Ratingen
Hallo zusammen,

ich habe ein gestörtes Verhältnis zum Schaniereinbau, oder besser offen gesagt, ich bin zu blöd, die Aussparungen vernünftig auszuheben.
Topfbänder sind ok, anzeichnen bohren, fertig.
Die passen aber nicht immer zum Projekt...
Wenn es also großflächiger wird, pflege ich zu pfuschen und sog. französische Bänder zu nehmen: Die werden aussen rum geführt und es ist keinerlei Aussparung notwendig.

Jetzt habe ich letzhin beim örtlichen Dealer sog. Lamello Schaniere gesehen, leider noch nicht einmal zum Anfassen, dafür nur im 20er Pack bestellbar.
Lamellofräsenanschlag auf Null stellen, gib ihm und die Ausparung passt. Hört sich für mich zauberhaft an, ich kann es aber nicht glauben.

Wie sehen da Eure Erfahrungen aus?

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Thema: Lamello Schaniere
Oben