Ladegerät

Diskutiere Ladegerät im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ist zwar kein rein werkzeugspezifisches Thema, aber ich stelle die Frage trotzdem mal in dieses Forum: Ich suche ein gutes Ladegerät...
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.156
Wohnort/Region
FR
Hallo!

Ist zwar kein rein werkzeugspezifisches Thema, aber ich stelle die Frage trotzdem mal in dieses Forum:

Ich suche ein gutes Ladegerät für "Standardakkus", also die normalen Akkus in den Größen AAA bis D sowie 9V-Block.

Was sollte ein solches Ladegerät für Merkmale aufweisen, um als "gut" bzw. "geeignet" zu gelten?
Kann jemand ein gutes Ladegerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?

Ich wollte maximal so bis 50 Euro ausgeben, es sei, denn es gibt überzeugende Argumente, mehr zu investieren.

Bisher nutze ich ein Ladegerät von Energizer (die genaue Bezeichnung weis ich gerade nicht).
Spinnt in letzter Zeit allerdings öfter, es springt z.B. schon nach 15min von Lade- auf Erhaltungsladestatus um usw. (bei komplett leeren Akkus, bei denen der Ladevorgang normalerweise mit diesem Gerät einige Stunden dauern würde).
 
Hallo,
das iist ein umfangreiches Thema und kommt auf deinen Verwendungszweck an, also welche Akkutypen, wieviele gleichzeitig geladen werden (Kanäle Lade- und Entladefunktion), welche Pflege (Erhaltungsladung, Diagnose, RI-Messung), Temperaturüberwachung usw.
Im ELV Katalog www.elv.de (bestellen) sind viele Möglichkeiten gut dargestellt, beim Preis wirst du aber noch etwas zulegen müssen, schau dir mal den Katalog an.
 
Thema: Ladegerät
Zurück
Oben