Kurzholzspalter Güde

Diskutiere Kurzholzspalter Güde im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! :P Ich wollte mir einen Kurzholzspalter der Firma Güde zulegen (hub 520mm 1.5kw mit 5 Tonnen Spaltkarft) und wollte wissen , ob...
M

motmot

Registriert
30.04.2006
Beiträge
73
Ort
Frankreich
Beruf
Lehrer
Hallo Leute! :P

Ich wollte mir einen Kurzholzspalter der Firma Güde zulegen (hub 520mm 1.5kw mit 5 Tonnen Spaltkarft) und wollte wissen , ob jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht hat! :wink:

Ich spalte mit der Spaltaxt und hätte es gern ein wenig leichter... :oops: :?

Meisten spalte ich Buche 150-200 mm ,Länge ca 40 cm, 10 rm in Jahr.. Macht das Gerät Sinn oder lieber Finger weg? :oops: :oops:

Danke an alle :)

Oli
 
Ich hab mir unlängst einen spalter von "posch" zugelegt. Der ist zwar ca. 3 mal so teuer wie der Güde, aber ich kann dir sagen er ist sein Geld wert. Den Güde wollt ich mir auch mal kaufen, aber nachdem ich mir die Verarbeitung angesehen habe, und sich der Tisch beim Probelauf im Geschäft schon verdächtig verbogen hat, habe ich (gottseidank) die Finger davon gelassen.

Ein Spalter ist eine Investition auf längere Zeit, da sollte man meiner Meinung nach nicht an der falschen Stelle sparen...

ps: schau dir nur mal die schweißnähte des güde an...
 
Thema: Kurzholzspalter Güde

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
2.645
powersupply
powersupply
H
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Kony
Kony
J
Antworten
14
Aufrufe
1.637
powersupply
powersupply
Zurück
Oben