kurze frage -> WIG

Diskutiere kurze frage -> WIG im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, was haltet ihr davon? Link will nur wissen ob gut oder nich gut mit ner kurzen begründung wenns geht. Danke! martin
I

Insane

Guest
hallo,

was haltet ihr davon?

Link

will nur wissen ob gut oder nich gut mit ner kurzen begründung wenns geht.

Danke!

martin
 
Hallo,
also von der Ausstattung her keinefalls schlecht, ansich hat das Ding alles was man braucht (einiges braucht man evtl. nich mal unbedingt)...

Aber is nun wieder die Frage, weil das Ding kommt höchstwahrscheinlich aus China da is das immer sone Sache mit Ersatzteile

Und ganz wichtig ich sehe gerade das es ein Privater Verkäufer ist, also Du hast keinerlei ansprüche auf Rücknahme oder so falls mal was defekt is, z.B. hatte schonmal einer ausm Forum hier ein ähnliches Gerät bestellt (NEU) und es war dann die HF-Zündung defekt... der Verkäufer (gewerblicher) nahm es zurück und tauschte es um... aber wenn Du dann mal solche Probleme kriegst dann wird es schwierig den Hersteller um Austausch oder der gleichen zu bitten, bzw dann auch zu kriegen...

Also wenn es unbedingt so ein Gerät sein muss von Ebay dann schaue doch mal nach der Marke FREE bei Ebay die bietet ein Shop dort ständig an und da hast Du im Schadenfall sicherlich mehr Erfolg das Gerät zu Reparieren oder umzutauschen, als bei diesem Verkäufer jetzte...

MfG. Celle
 
hallo insane,

wie celle schon sagt, ist das ein chinesisches gerät. die ausstattung ist gut, ich selber habe das von celle angesprochene gerät von felzen/free (hersteller: chiry). den hersteller von diesem gerät wusste ich auch mal, hab ihn aber wieder vergessen. es gibt da noch einige. für mein gerät habe ich in etwa dasselbe bezahlt und was den service von felzen angeht, habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, aber das gerät hatte auch bis jetzt noch keinen defekt. ein problem entsteht, wenn der über nacht seinen laden zumacht. andererseits wenn man ein ersatzteil selber wechseln kann, wird man an die gängigen sachen schon herankommen. chiry ist keine klitsche, wie die chinesischen hersteller hierzulande immer gerne dargestellt werden. das chinesische wirtschaftswunder wird mit diesen geräten aufgebaut! und was man hier kaufen kann, ist ja nur der untere rand der produktpalette. aber ich will keine werbung machen, wenn meine kisten den geist aufgeben und ich sie nicht repariert bekomme, werde ich fürchterlich fluchen.
vorteil bei dem von dir genannten gerät ist eine größere pulsbreite als beim chiry.

ein widerspruch zu celle: es ist zwar ein privater anbieter, aber er gewährt ausdrücklich 2 jahre garantie. und selbst wenn er es nicht ausdrücklich nennen würde, hättest du einen anspruch. du hast nur dann keinen, wenn er ihn ausdrücklich ausschließt. aber anspruch haben und anspruch durchsetzen sind zwei verschiedene dinge :!:
ABER: wenn man sich so eine maschine hier kauft, darf man sich nicht ärgern, wenn die in china nur 500 euro kosten! :lol:

liebe grüße

holger
 
Thema: kurze frage -> WIG

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.035
vollkrass123
V
K
Antworten
0
Aufrufe
647
Knupperick
K
D
Antworten
15
Aufrufe
14.391
weatmaster
W
X
Antworten
17
Aufrufe
13.650
ratzfatzab
R
B
Antworten
0
Aufrufe
981
Butzel
B
Zurück
Oben