Kurbelgehäuse abdichten, welches Mittel? wieviel?

Diskutiere Kurbelgehäuse abdichten, welches Mittel? wieviel? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo wie dichtet ihr die Gehäusehälfen ab? Mit welchen Mitteln? werden die im Werk auch mit einem Dichtmittel eingesetzt? vielen Dank Chris
G

grisu3000

Registriert
13.04.2005
Beiträge
87
Hallo wie dichtet ihr die Gehäusehälfen ab?

Mit welchen Mitteln?

werden die im Werk auch mit einem Dichtmittel eingesetzt?


vielen Dank

Chris
 
Hallo, hab die vielen guten tipps über eure Dichtmitteln gelesen und zur sicherheit einen Mechanikermeister befragt:

Dieser meinte dass kein Dichtmittel notwendig sei!!

Das war grundsätzlich auch meine Meinung da meine Dolmar als ich sie zerlegte auch kein Dichtmittel an der Dichtung hatte!

also was jetzt???

Denk mal dem Mechanikermeister sollte man auch Glauben schenken oder??
 
Hallo,

wenn eine Dichtung drin ist, brauchst Du kein zus. Dichtmittel.
 
Hallo,

eine Papierdichtung ohne Dichtmittel dichtet nie 100 % ab, auch Benzintanks bekommst du so nie dicht!
 
Hi

Was sollen jedesmal die diskussionen?
Also mach doch einfach was dazwichen.Was ist eigentlich egal. Geht alles hängt davon ab wer es wie und vorallem ob es sauber verarbeitet wird. früher sind die papierdichtungen mit fett bestrichen worden und des ging auch.
An deiner stelle so machen wir das und auch meister usw. ein bissel was drauf und zusammen damit.
 
Ich bleibe dabei. Wenn nur eine Dichtung vorgesehen ist, reicht eine Dichtung zu. Ich fände einen zusätzlichen Auftrag von Dichtungsmittel z.B. bei Kurbelgehäusen eher problematisch, weil Bruchteile von mm darüber entscheiden können, ob die Kurbelwelle leicht läuft oder nicht.
 
Thema: Kurbelgehäuse abdichten, welches Mittel? wieviel?

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
15.349
halagado
H
I
Antworten
1
Aufrufe
1.708
IMT506fan
I
B
Antworten
1
Aufrufe
2.257
StefanRo
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
652
Zylinderhuhn
Z
Zurück
Oben