Kupplungsglocke an 028 fest

Diskutiere Kupplungsglocke an 028 fest im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Kupplungsglocke von einer Stihl 028 runter kriege??? Sie lässt sich nicht von Hand abziehen,vermutlich...
R

Ronaldo73

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Kupplungsglocke von einer Stihl 028 runter kriege??? Sie lässt sich nicht von Hand abziehen,vermutlich ist die Kupplung fest... :( .vielen Dank für eure Hilfe :thx: :thx: :thx:
 
Die Kupplungsglocke sollte geschraubt sein....

Kolbensperre rein und aufdrehen oder mal probieren ob Du sie mit Schlagschrauber (dann ohne Kolbensperre) "aufschießen" kannst.

Allgemein gute Eselsbrücke (Rechts-/Linksgewinde):

So wie ich lauf so geht ich auf.....
 
Kettenbremse lösen.....

Die Kupplung ist geschraubt, die Glocke ist mit einem Sicherungsring gesichert, wird wohl vom Bremsband gehalten....
@ BugsBenny
wie läufst und säufst Du denn ?? :D 8) :allesgut:
 
Vorsichtig den Sicherungsring von der KW schieben und Kupplung (mit loser Kettenbremse) abnehmen. Darunter sitzt ein Nadellager, das säubern und neu fetten, ggf. ersetzen.

Wenn die Kupplung runter soll:

Kupplung hat ein Linksgewinde, entweder Kolben durch Zündkerzenloch mit ausreichend Seil/Schnur stoppen oder Schlagschrauber nehmen (dann natürlich mit montierter Zündkerze und Drehrichtung rechts)

Wenn Schlagschrauber vorhanden, besser den nehmen, ein zwei Schläge, dann ist die Kupplung runter. Wenn die Kupplung runter ist gleich Federn prüfen, kosten 3 € beim Freundlichen und ggf. ersetzen, hinter der Kupplung sitzt oft viel Dreck, den kann man dann auch gleich weg machen.

Bei Zusammenbau Schnecke für Ölpume beachten, in der Glocke ist ne Ausparung zum Antrieb der Ölpumpe, in die muss der Draht für den Pumpenantrieb einrasten.
 
Thema: Kupplungsglocke an 028 fest

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
3.539
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.487
sawyer
S
S
Antworten
5
Aufrufe
12.768
skorpion201150
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.514
malcolmy
M
Zurück
Oben