Kupplung öffnen Echo 302

Diskutiere Kupplung öffnen Echo 302 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Denke, dass an der Echo 302 die Kupplung verschlissen ist. Kette bleibt ständig stehen. Wie bekomme ich den Deckel ab? Die Mutter dreht...
T

titus

Guest
Hallo!

Denke, dass an der Echo 302 die Kupplung verschlissen ist. Kette bleibt ständig stehen. Wie bekomme ich den Deckel ab? Die Mutter dreht doll mit immer gleichem Widerstand. Durch Entfernen des kleinen seitl Deckels habe ich keinen Zugang zum kontern gefunden. oder?? Gegen den Motor laufen lassen ist wohl eher nicht die Lösung...

Vielen Dank!
 
Wenn die Mutter sich die ganze Zeit dreht, habe ich schon den Verdacht, das das Gewinde schon beschädigt ist. Da ich die Echo nicht kenne, ich aber davon ausgehe, das der Aufbau mit anderen Sägen identisch ist, kannst du versuchen das Lüfterrad festzuhalten. Brich oder verbieg aber keine Lamellen.
Schau dir das Gewinde mal genau an. Ich kenne keine Säge, bei denen diese Schrauben oder Muttern nach links aufgehen. Im normalfall ist ein Linksgewinde vorhanden und das heißt: Nach rechts geht´s auf.

Gruß
Andy
 
such mal hier im forum unter dem stichwort kolbenstopper.

sollte das gewinde allerdings schon hinsein, versuch die mutter,
wenn du drankommst, mit einem mutternsprenger oder ähnlichem
zu lösen und den REST möglichst nicht zu beschädigen.

ähnliches wäre z.b. ein bolzenschneider mit gefühl bedient.
dremel oder ähnliches könnte auch dann weiterhelfen.

anschliessend brauchst du eine neue mutter: gewinde-steigung
und -drehrichtung beachten.

mfg hainbuche
 
Thema: Kupplung öffnen Echo 302

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
965
ratchetingwrench
R
S
Antworten
4
Aufrufe
751
Jürgi
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Trabold
T
Zurück
Oben