Kupplung nachstellen, Stihl 026 Bj.89

Diskutiere Kupplung nachstellen, Stihl 026 Bj.89 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe das Problem, daß wenn ich die Säge in den Stamm schneide, bleibt bei vollgas die Kette stehen. Ich habe leider keine...
S

Stihl-Steff

Guest
Hallo, habe das Problem, daß wenn ich die Säge in den Stamm schneide, bleibt bei vollgas die Kette stehen. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung für die Säge.
Kann es sein das die Kupplung abgenutzt ist, oder kann man die Kupplung noch mal nachstellen?
Wenn sie nachzustellen ist, wo ist die möglichkeit der Nachstellung.
Ich habe an der Unterseite ein kleines Loch gefunden, dort ist ein ( größer -kleiner Symbol). Ist das schon der richtige Weg?

Vielen Dank,
Stihl Steff :roll:
 
hallo Stihl-Steff,

die Kupplung lässt sich nicht nachstellen!
Ich habe an der Unterseite ein kleines Loch gefunden, dort ist ein ( größer -kleiner Symbol). Ist das schon der richtige Weg?
was du meinst, ist für das Kettenöl die Regelschraube, da kannst du die Ölfördermenge einstellen.

Das die MS stehen bleibt könnte ein Grund sein, das die Fliehgewichte verschlissen sind, dann würde ich auch gleich die Zugfedern tauschen oder als ganzes kompl. die Kupplung tauschen.
Weiter könnte es auch noch eine Einstellungssache und etwas vernachlässigte Wartung sein.
Eine Bedienerhandbuch kannst du im Internet kostenfrei über Stihl bekommen.


www.stihl.de
 
Alles klar,
ich werde das gute Stück dann mal auseinander nehmen.
Vielen Dank dafür.

Stihl Steff
 
Hallo Stihl-Chef,

aber nicht komplett auseinanderreißen! Nur anstatt der Zündkerze einen Kolbenstopp eindrehen und die Kupplung abschrauben (Linksgewinde). Dann probieren, ob die Kupplungsfedern sich leicht auseinanderziehen lassen. Sollte dies der Fall sein, Kupplung wechseln. Nie mehr abbauen als nötig!
 
Nicht an allen Schrauben drehen, wenn man sich nicht auskennt
...ach Traktorist222 ---ich bekommen noch ein Startergehäuse für ne solo 640..hast du auch ne Sägen/Teileliste wenn du schon ausmistest ich bräuchte noch ein paar Sachen :D
 
Hallo Solo,

ich hab dir auf deine Mail eine Antwort geschrieben, wegen der Dolmar CA etc. Hast du sie nicht bekommen oder warst du zu faul zum Antworten? :wink:
 
Jo an genau die Adresse habe ich das geschickt. Also hier nochmal der Text von damals:

Hallo,

ich habe noch eine Stihl 031, die ist super leicht und handlich und wie neu (z.Zt. bei ebay weil sie mir zu neu ist). Die Dolmar CA soll 70 Euro kosten und die 031 220 Euro. OK? Die zweite Starterabdeckung schicke ich dir dann mit. Die Solo 620 hast du ja schon ersteigert.

Gruß Martin
 
Neee, sicher nicht,. Außerdem, wie es in der Artikelbeschreibung steht,. die CA muss zuerst repariert werden. Die Kettenschmierung tut nicht. Versand muss ich mit zwei Paketen machen, daher 16 Euro Versandkosten, 50 Euro für die 620 und 70 Euro für die CA, OK machen wir 130 Euro. Die 031 willst du nicht? Eine Schande, einer der mit Solo sägt in Waiblingen! :wink:
 
Hallo Martin,

das ist keine Schande in Waiblingen mit einer Solo Säge zu sägen, sondern eine Frage des guten Geschmacks, kommen doch die großen Solo Sägen (662,667,694) von großen Hamburger Hersteller.


Gruß

Thomas
 
hallo ja gerade weil die dolmar noch zu machen ist muss der preis stimmen :D machen wir euro 120,-tutto kompletti
zudem habe auch ich als waiblinger ne stihl 030av ( ist nicht übel-hat mir aber ein bisschen zu wenig schmackes)
gruss
 
Hallo,

ja die Adresse habe ich noch. Das Geld hast du also überwiesen? Super. Die zwei Sägen (620 und CA) gehen sofort nach Geldeingang auf die Reise ins Stihlstädtle.
 
Hallo Ralph,

die Sägen stehen seit einer Woche fertig verpackt bei mir im Keller, hatte leider noch keine Zeit, sie zur Post zu bringen. Ich werde das nächste Woche tun, bevor wir in Urlaub fahren.
 
Thema: Kupplung nachstellen, Stihl 026 Bj.89

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
904
ratchetingwrench
R
S
Antworten
4
Aufrufe
726
Jürgi
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.656
Trabold
T
Zurück
Oben