Kupplung entfernen? Solo 641

Diskutiere Kupplung entfernen? Solo 641 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe eine Solo 641 hier liegen. Hab sie geschenk bekommen und wollte sie mal komplett reinigen. Ich hab auch alles soweit auseinander...
L

lenGi

Guest
Hallo!

Ich habe eine Solo 641 hier liegen. Hab sie geschenk bekommen und wollte sie mal komplett reinigen.
Ich hab auch alles soweit auseinander bloss ich bekomm die kupplung einfach nicht runter.

Da ist keine schraube und nichts... ist sie draufgeschraubt oder wie ? gibts da nen Trick ?

wenn ich die nicht runter habe, bekomme ich die verkleidung nicht runter und das ist dahinter alles so schmandig!

kann mir jemand helfen ?

sollte es helfen, kann ich auch mal bilder davon machen.

gruss
 
Hi,
leider kenn ich mich auch nicht genau aus. Bei meiner Stihl ist es halt so, dass man den Kolben blockieren muß. Dafür entfernt man die Zündkerze und schraubt stattdessen einen speziellen Kunststoffstift in das Gewinde. Dann ist der Kolben blockiert und man kann die Schraube (Achtung:linksgewinde) der Kupplungsglocke aufmachen.
Alternativ zum Kunststoffstift geht auch ein sauberes Kunststoffseil, das man in den Brennraum schiebt. Der Kolben kann dann nicht umkehren und man kann die Schraube lösen.

Sicher meldet sich bald jemand der sich besser auskennt.
Vielleicht kann dir solange das auch weiterhelfen.

Gruß
 
danke dir für die antwort!

irgendwie so hab ich mir das schon gedacht. nur problem ist halt, dass ich keine ahnung habe, wie sie zu lösen ist und bevor ich nun rumprobier und sogar vllt etwas kaputt mache, wollte ich lieber erstmal nachfragen :wink: das komische ist eben, dass da keine mutter oder ähnliches drauf sitzt, was mich verwundert hat.

ich denk mal, dass es sicher nicht schwer geht, nur wollt ich vorher lieber wissen wie ^^

ich schnapp mir mal ne cam und mach davon nen bild, vllt kann mir dann jemand helfen...
 
Thema: Kupplung entfernen? Solo 641

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
973
ratchetingwrench
R
S
Antworten
4
Aufrufe
760
Jürgi
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.673
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben