Kupplung bei MS 360

Diskutiere Kupplung bei MS 360 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammmen liebe Forumsgemeinde als neuling grüße ich erstmal alle mitglieder... und habe ne spezielle frage an die motorsägenexperten...
F

frankygth

Registriert
13.03.2006
Beiträge
25
hallo zusammmen liebe Forumsgemeinde
als neuling grüße ich erstmal alle mitglieder...

und habe ne spezielle frage an die motorsägenexperten...

ich bin im besitz einer stihl ms360....

seit neuestem dreht sich die kette im leerlauf mit....zwar langsam..so stotternd würde ich sagen....
in der fachwerkstatt versuchte man es erst mit der einstellung der leerlaufdrehzahl.....jedoch ohne erfolg....
daraufhin wurde weiter gesucht...

ergebnis der untersuchung

Kupplung ist fast runter...müßte wohl erneuert werden....
muß das unbedingt die werkstatt machen....oder gehts auch selber...?...klar gehts selber...ist das auch empfehlenswert???

grüße
frank
 
Also eine abgenutzte Kupplung wird wohl kaum für das gelegentliche Ruckeln der Kette verantwortlich sein.
Die Kupplung hat belaglose Backen sodass also die Abnutzung schwerlich zu messen ist.
Ich tippe eher auf das Nadellager in der Kupplungstrommel.
Wird gelegentlich durch Öl/Harzrückstände etwas schwergängiger und führt zu dem genannten Ruckeln.
Kette demontieren und Kupplungstrommel auf leichten Lauf auf der Kurbelwelle untersuchen.
Ggfls. Kupplung demontieren, Nadellager auswaschen, neu fetten und wieder montieren.
 
hallo,

oder die kupplungsfedern sind nicht mehr i.o. - dann würde man das an einem leichten klingeln der kupplung im standgas hören.
 
Danke für die Tipps....

die Federn waren es.....

habe die Säge in die Werkstatt gebracht...20 Minuten gewartet...

und fertig.....10 Euro hat es gekostet....

Bestens.... :D :D
 
Thema: Kupplung bei MS 360

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.123
frankygth
F
T
Antworten
11
Aufrufe
962
ratchetingwrench
R
S
Antworten
4
Aufrufe
750
Jürgi
J
Zurück
Oben