Kupplung abnehmen bei Dolmar CC 109

Diskutiere Kupplung abnehmen bei Dolmar CC 109 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie geht das ? Bei meiner Dolmar CC 109 ist eine Feder der Fliehkraftkupplung gerissen und um die auszutauschen sollte die Kupplung von der...
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Wie geht das ? Bei meiner Dolmar CC 109 ist eine Feder der Fliehkraftkupplung gerissen und um die auszutauschen sollte die Kupplung von der Kurbelwelle. "Normalerweise" ist die Kupplung ja einfach auf die Kurbelwelle geschraubt. Ist das bei der alten Dolmar auch so, oder gibt´s da irgend einen Trick. Habe schon versucht, die Kupplung abzuschrauben (Linksgewinde habe ich beachtet) - aber ohne Erfolg. Was mich etwas stutzig macht ist dass in der Kupplung zwei Gewinde sind. Kann man da einen Abzieher einschrauben ? (Ist die Kupplung also mittels Konus und Passfeder auf die Kurbelwelle gesteckt wie das Magnetrad der Zündung ?).

Gruß

Reiner
 
Stimmt, die kupplung sitzt auf einem Konus und wird mittels Abzieher an den beiden Gewinden entfernt

Ciao
 
Thema: Kupplung abnehmen bei Dolmar CC 109

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
964
ratchetingwrench
R
S
Antworten
4
Aufrufe
750
Jürgi
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Trabold
T
Zurück
Oben