Kupplung abnehmen bei Dolmar CC 109

Diskutiere Kupplung abnehmen bei Dolmar CC 109 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie geht das ? Bei meiner Dolmar CC 109 ist eine Feder der Fliehkraftkupplung gerissen und um die auszutauschen sollte die Kupplung von der...
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Wie geht das ? Bei meiner Dolmar CC 109 ist eine Feder der Fliehkraftkupplung gerissen und um die auszutauschen sollte die Kupplung von der Kurbelwelle. "Normalerweise" ist die Kupplung ja einfach auf die Kurbelwelle geschraubt. Ist das bei der alten Dolmar auch so, oder gibt´s da irgend einen Trick. Habe schon versucht, die Kupplung abzuschrauben (Linksgewinde habe ich beachtet) - aber ohne Erfolg. Was mich etwas stutzig macht ist dass in der Kupplung zwei Gewinde sind. Kann man da einen Abzieher einschrauben ? (Ist die Kupplung also mittels Konus und Passfeder auf die Kurbelwelle gesteckt wie das Magnetrad der Zündung ?).

Gruß

Reiner
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Stimmt, die kupplung sitzt auf einem Konus und wird mittels Abzieher an den beiden Gewinden entfernt

Ciao
 
R

Reiner

Threadstarter
Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Danke ! Hat mir sehr geholfen.


Gruß

Reiner
 
Thema: Kupplung abnehmen bei Dolmar CC 109
Oben