Kugellager für Murray Mähwerk

Diskutiere Kugellager für Murray Mähwerk im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend zusammen !! Nach langer bastel und restaurationsarbeit Läuft mein murray 8/30 wieder wie nen döp.. :D AAber.. mach ca 1.er Std...
W

woodmaster

Registriert
06.09.2005
Beiträge
25
Ort
Sprockhoevel
Wohnort/Region
Sprockhoevel
Guten Abend zusammen !!

Nach langer bastel und restaurationsarbeit Läuft mein murray 8/30 wieder wie nen döp.. :D
AAber.. mach ca 1.er Std Mähen machte mein Mähwerk "" Seltsame Greäusche " Nachgeschaut... O.k. das untere lager im Mähwerk hatt es dahin gerafft :( ..

So.. nun mein problem... Ich habe die Achse des mähwerkes gemessen... 15.8 mm.. lager 16 mm..

Googel... lager in 16 mm giebt es nicht... :evil: :evil:

Typenbezeichnung herausgesucht... oberes lager :

6203 5/8 RS WTW Japan..

ok.. laut googel lager innen 17 mm aussen 40...
..gemessen ... lager innen 16 mm aussen 40...

Unteres Lager...

S 202 RS WTW japan...

Goooogel..... Nö kennt er nicht... :evil:
Gemessen innen 16 aussen 35...


Teilenummer habe ich leider keine :oops: da der mäher schon uralt ist und die teilenummern sich schon in eisenoxid aufgelöst haben.... :lol:

Nun meine frage...

Kann mir wer sagen was ich für lager benötige ?? wenn wirklich sondermass lager wo bekomme ich sie...??

Liegt es an mir / meiner schieblehre oder kann es sein das lager andere maße haben als angegeben ?? :?: :?:


Für jeden tipp zu haben...

Danke im vorraus .. Michael...
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.286
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
woodmaster schrieb:
. Ich habe die Achse des mähwerkes gemessen... 15.8 mm..
Korrekt, das sind 5/8" und nicht = lager 16 mm..

Googel... lager in 16 mm giebt es nicht... :evil: :evil:

Typenbezeichnung herausgesucht... oberes lager :

6203 5/8 RS = metrisches Aussenmass und Zoll-Bohrung. WTW Japan..

woodmaster schrieb:
Unteres Lager...S 202 RS WTW japan...
Gemessen innen 16 aussen 35...
Dürfte wie oben ein 6003 - 5/8" sein.
woodmaster schrieb:
Sondermass lager wo bekomme ich sie...??
Beim guten Kugellagerfachhandel
woodmaster schrieb:
Liegt es an mir / meiner schieblehre oder kann es sein das lager andere maße haben als angegeben ?? :?: :?:
Ja

MfG
 
S

Sepp

Registriert
19.08.2005
Beiträge
6
Hi!

hab bei meinem Murray Mähwerk die Lagerböcke und die Wellen auf deutsche Normlager umgebaut. In dem Zuge habe ich gleich neue Wellen aus Werkzeugstahl gedreht, die halten jetzt wenigstens auch mal nen Stock oder Stein aus, ohne es einem gleich mit einer Unwucht zu danken.

Diese Zolllager habe ich seinerzeit einmal bei einem Rasenmäherhändler gekauft, waren absolut überteuert.
Haben auch nicht lange gehalten, die jetzigen FAG Lager sind top.

Gruss
Sepp
 
Thema: Kugellager für Murray Mähwerk
Oben