Kühlluftstrom-Ermittlung

Diskutiere Kühlluftstrom-Ermittlung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den erforderliche Kühlluftstrom für einen Kompressor genau berechnen kann? MfG Ralf
R

ralf2

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich den erforderliche Kühlluftstrom für einen Kompressor genau berechnen kann?

MfG

Ralf
 
ralf2 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich den erforderliche Kühlluftstrom für einen Kompressor genau berechnen kann?

MfG

Ralf

Hi,

hmm, - Gegenfrage :
kann mir jemand sagen, wie ich den erforderliche Kühlluftstrom für einen Automotor genau berechnen kann ?
... merkst Du wie komplex die Antwort auf diese Frage ausfallen wird ?

Es kommt auf die spezifischen Eigenarten des jew. Aggregats an, um evtl. ungefähre Aussagen treffen zu können (Wirkungsgrad (-> produzierte Wärmeenergie), verwendete Materialien (je besser, desto höher die mögl. Betriebstemp.), Bauart, Bauform, etc.) ..... und diese Angaben wirst Du, wenn überhaupt, nur vom jew. Hersteller erhalten.

Gruß, hs
 
Thema: Kühlluftstrom-Ermittlung

Ähnliche Themen

Einhell Kolbenkompressor Type: 110/100 220V 500W 8 Bar Ansaugleistung: 100 Liter

Kettenspannprobleme bei der STIHL 024 AV

Kesselvolumen für normale Tätigkeiten ermitteln

Schraubenkompressor - Mahle / Compair - MSK-I BJ ca. 1991

scheppach Kompressor HC52DC Ersatzteil Druckminderer

Zurück
Oben