Kühlerdeckel McCormick D320

Diskutiere Kühlerdeckel McCormick D320 im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Fories, ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ich bekomme hier einen geeigneten Tipp. Ein Kumpel fährt einen alten McCormick D320...
W

Windi

Registriert
24.04.2010
Beiträge
52
Hallo Fories,

ich habe ein kleines Problemchen und hoffe ich bekomme hier einen geeigneten Tipp.

Ein Kumpel fährt einen alten McCormick D320 und benötigt dafür einen neuen Kühlerdeckel (nicht Tankdeckel!!!).

Jetzt gibt es zu dieser Serie 2 verschiedene Deckel, aber durch ein Foto konnte ich zumindest mal dieses Problem lösen. Nun zum übriggebliebenen Problem......ein neuer Deckel kostet im Internet bei den mir bekannten Lieferanten zwischen 44 - 60 Euro. Das ist eine ordentliche Menge Geld finde ich.

Hat hier von Euch jemand einen Tipp, wo man günstiger an das Ersatzteil kommen kann - gerne auch gebraucht?

Damit ihr wisst, welchen Deckel ich benötige, hier ein Bild des defekten Deckels:
sany1432.jpg


Wäre echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Achja....in Ebay finde ich den Deckel aus Kunststoff, wäre aber eher eine Notlösung für mich.

Ich hoffe, einige von Euch fühlen sich angesprochen und können mir weiterhelfen.

Gruß
Windi
 
Angesprochen fühle ich mich nur soweit, als ich der Meinung bin, dass jeder der mit einem Handy telefonieren kann auch glaubt ein guter Fotograf zu sein.
Das Bild ist einfach schlecht. Unscharf, zu dunkel, usw.
Einfach eine Zumutung :mrgreen:
Für mich sieht das eher nach einem vergammelten Kronkorken aus, als nach einem Kühlerdeckel.
 
Windi schrieb:
Ein Kumpel fährt einen alten McCormick D320 und benötigt dafür einen neuen Kühlerdeckel (nicht Tankdeckel!!!).
Tank- und Kühlerdeckel hat jeder gut sortierte Landmaschinenreparaturladen - einfach mal mit dem alten Stück da aufschlagen.
Für einen neuen abschließbaren Tankdeckel meines Mogs hab ich um die 20€ bezahlt.
 
meckern gegen User gelöscht - Alfred

Erstens: das Bild wurde mir geschickt und nicht durch mich aufgenommen

Zweitens: kann man da alles nötige, nämlich die Verschlußart eindeutig erkennen, wo es für den D320 doch 2 verschiedene Verschlüsse gibt.

Drittens: hat weder Erstens noch Zweitens irgendetwas mit meinem Problem direkt zu tun und

Viertens: jaaaaaaaaaaaaa.....ich habe Preise von ortsansässigen Händlern. Einer von Ihnen kann mir den Deckel erst Mitte März liefern :kp: und andere Händler wollen besagte 44-60 Öckers für diesen "Popeldeckel" abhalten. Auch diverse Internet-Shops habe ich bereits durchleuchtet (z.Bsp. Granit) aber auch dort liegen die Preise jenseits der 40er Marke.

Meine Frage an das Forum hier richtet sich an diejenigen, die einen zuverlässigen Händler (persönlich oder via Internet) kennen, die humane Preise nehmen. Ich befürchte allerdings, dass Kumpel wohl nicht umhin kommt, diesen Betrag auf den Tresen blättern zu "dürfen".

Ich finde es echt seltsam, dass man für einen Cormick mit 50 Öckers rechnen muss, während der Deckel für meinen MF 135 für sagenhafte 5,60 zu haben ist. Vielleicht sollte mein Kumpel seinen Cormick verkaufen und stattdessen auf MF gehen :mrgreen:

Trotzdem schonmal Dank für die ersten Reaktionen, vielleicht kommt ja noch was.

Euch ein schönes WE

Windi
 
ich kannet auch nich ändern, aber et is einfach so. Teile für IH sind teuer, selbst das "golden Value" Programm für alte Maschinen macht es nicht billiger.

Im Gegensatz zum 320er IHC, mindestens 43 Jahre alt, ist der MF 135, bzw. der eingebaute Perkins Motor in Stückzahlen gebaut worden, die die des IH bei weitem übertreffen. Teile für MF gibt´s in jedem Winkel der Welt, werden sogar Heute noch hergestellt. Das da ein Kühlerdeckel aus Pakistan mal für knapp 6€ verkauft wird, ist normal.

Was ein 50er MF aus pakistanischer Produktion kostet,

http://www.millat.com.pk/?page_id=887

verrat´ich hier besser mal nicht..glaubt´sowieso kein Mensch. :D

Wenn´s wirklich an 40€ liegen soll, würd´ich´s mal bei ´nem Händler für Autoteile, einem Kühlerbauer oder im Nutzfahrzeugbereich probieren. Kühler hat IH ja nicht selber gebaut, sondern zuliefern lassen. Der 320 könnte einen von Haugg in Aachen verbaut haben.

http://www.haugg-aachen.de/index.htm
 
Windi schrieb:
....und andere Händler wollen besagte 44-60 Öckers für diesen "Popeldeckel" abhalten.....
In der Tat ist das ein ganz normaler Popeldeckel .... die gibts doch in allen möglichen Größen usw. Wenn dein Kollege da mal noch die Maße nachreichen würde (zumindest Durchmesser und Abstand der Kragen zur Oberkante) könnte man da mal weiterforschen...
Abgesehen davon sieht der alte Deckel doch nicht so schlecht aus :)
 
Thema: Kühlerdeckel McCormick D320

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben