kubota gr 1600 II

Diskutiere kubota gr 1600 II im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, Leider springt mein gebraucht gekaufter Kubota GR 1600 II nicht an. Zunächst würde ich ihn gerne in die Garage schleppen. Kann mir...
W

Wobic

Registriert
20.02.2006
Beiträge
42
Guten Morgen,
Leider springt mein gebraucht gekaufter Kubota GR 1600 II nicht an.
Zunächst würde ich ihn gerne in die Garage schleppen.
Kann mir jemand sagen wie man das Bypass Ventil am hydrostatischen Getriebe öffnet? Ich kenne das so, dass sort ein Hebel ist, diesen kann ich leider trotz Anleitung und Werkstatthandbuch nicht finden. Ich kann mir nicht vorstellen das man den nicht schieben kann
Ich würde mich riesig über eine kurze Hilfe freuen.
Katze im Bild Dienst nur der Ansicht, die funktioniert!
Grüße aus Hamburg

20230517_195213.jpg
 
Hallo,
ich kennen diesen Rasenmäher nicht, aber zum Umgehungsventil findet man diese Info im Internet. Vielleicht hat auch dein Rasenmäher an dieser Stelle einen roten Knopf zu reindrücken.

Folie1.JPG
Folie2.JPG
Folie3.JPG
 
Danke für eure Hilfe :) Diesel ist frisch der Anlasser dreht, starten tut er nicht. Ich würde erstmal die Glühkerzen checken. Habt ihr noch weitere Ideen?
 
Was hat der denn für einen Hydrostaten?
Meiner hat ein Tuff Torq, dort gibt es einen Hebel für den Transportmodus
(Gerade erst gesehen, du hast den Knopf gefunden)
Zum anspringen: Dieselfilter frei und entwässert?
Einspritzleitung ohne Luft?
Ggfls mal beim orgeln die Überwurfmutter am ESV lockern und schauen, ob Luft und anschliessend Diesel austritt
 
Diesel habe ich aus einem Becher direkt nach den filtern einsaugen lassen. Gib mir bitte nochmal ein Tip was das ESV ist und wo es sitzt. Mit Starterpilot hustet er ein bisschen geht aber sofort aus... eigentlich muss es ein Kraftstoff Problem sein...oder Glühkerze.
 
ESV steht wahrscheinlich für Einspritzventil. Ich bezeichne dieses als Einspritzdüse. Und nicht vergessen ein Tuch unter zu legen, damit der Kraftstoff nicht alles versaut. Und wie schon erwähnt, die Überwurfmuttern nur lockern und nicht ganz abschrauben.

Folie4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel habe ich aus einem Becher direkt nach den filtern einsaugen lassen.
Wenn du die Leitung nach dem Filter zur Einspritzpumpe öffnest und aus einem Becher ansaugen lässt, dann wird wohl Luft in die Einspritzpumpe gekommen sein. Und dann ist einmal Entlüften angesagt.
 
Und auch nach dem Absteller sehen!
 
Der Absteller ist defekt, aber eigentlich kann man den ja auch manuell bedienen, ist ja nur ein Elektromotor mit Schubstange.
 
Wenn man den Schlauch nach dem zweiten Dieselfilter (6) abnimmt und die Zündung einschaltet, dann muss aus dem Filter Diesel auströmen. Wenn nicht, dann muss man den ganzen Zweig vom Tank weg prüfen, insbesondere die Kraftstoffpumpe (5) (Spannung, Motorlauf, u.s.w.)

1684476702866.png
 
Hallo also es läuft kein Sprit aus dem Schlauch vom Tank. Außerdem kommt nichts aus den düsen. Definitiv habe ich ein Kraftstoff Problem. Dieselpumpe?
 

Anhänge

  • 20230519_195452.jpg
    20230519_195452.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20230519_195447.jpg
    20230519_195447.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20230519_195440.jpg
    20230519_195440.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 73
  • 20230519_195435.jpg
    20230519_195435.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 96
Er läuft wieder, es war die Dieselpumpe! Ein paar Schläge darauf und sie ging wieder an. Ich denke mit einem Austausch ist das Problem behoben! Vielen Dank, ich finde das wirklich immer super hier im Forum !
 

Anhänge

  • 20230519_203651.jpg
    20230519_203651.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 95
Thema: kubota gr 1600 II

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.284
H. Gürth
H. Gürth
A
Antworten
1
Aufrufe
8.786
J-A-U
J
K
Antworten
2
Aufrufe
5.478
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben