kriege die kupplung nicht runter, hilfe!

Diskutiere kriege die kupplung nicht runter, hilfe! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - versuche grade bei meiner alten husqvarna die kupplungsglocke runter zu machen damit ich an die ölpumpe komme. kann jemand helfen...
keiner ne idee? Versuche die ganze Zeit die Kupplungseinheit abzudrehen, aber der Rotor auf der anderen Seite dreht sich mit. Ist ein Linksgewinde oder? Wie klemm ich das Teil fest? Kann ich da was kaputt machen am Kolben?
Gruß Jan
 
Du mußt die Kurbelwelle blockieren.Wenn du kein Werkzeug dafür hast,dreh die Zündkerze raus,Kolben nach unten und eine dicke Schnur,so wie die Starterschnur einschieben.20-30 cm sollten reichen.Diese verkeilt den Kolben und du kannst die Kupplung (Linksgewinde) aufschrauben.Besser ist es den Starter abzuschrauben oder Starterschnur herausziehen,denn es kann sein das die Starterklinken sich einhacken und du Druck auf den Startermech. gibts.Nadellager fetten nicht vergessen :lol: Jürgen

Husky 357 XP
 
Ich würde sagen, einen Blockierbolzen kaufen, der kostet doch nicht die Welt... (aber geht Notfalls auch mit der Schnur...)

und ja, es ist ein Linksgewinde :wink:
 
jap tipps waren goldwert. Allerdings hab ich die Kupplung wohl nicht fest genug gedreht und habe die säge angeworfen um zu schaun, ob die ölfördermenge besser ist. DAbei ist mir dann die kupplung abgeflogen und ich muss die mal im Garten suchen gehen :(.
Resultat: Säge repariert, Kupplung suchen :D. Aber bin froh das nix schlimmeres passiert ist.
Gruß Jan
 
Moin Jan,

da haste aber ein Eigentor geschossen....., sei froh dass nicht noch mehr passiert ist !!! - :?
 
Thema: kriege die kupplung nicht runter, hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben