kriege die kupplung nicht runter, hilfe!

Diskutiere kriege die kupplung nicht runter, hilfe! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - versuche grade bei meiner alten husqvarna die kupplungsglocke runter zu machen damit ich an die ölpumpe komme. kann jemand helfen...
J

jan1980

Threadstarter
Registriert
31.01.2006
Beiträge
85
Ort
Idar-Oberstein
keiner ne idee? Versuche die ganze Zeit die Kupplungseinheit abzudrehen, aber der Rotor auf der anderen Seite dreht sich mit. Ist ein Linksgewinde oder? Wie klemm ich das Teil fest? Kann ich da was kaputt machen am Kolben?
Gruß Jan
 
H

husky

Registriert
21.09.2005
Beiträge
90
Ort
oberfranken bei hof
Du mußt die Kurbelwelle blockieren.Wenn du kein Werkzeug dafür hast,dreh die Zündkerze raus,Kolben nach unten und eine dicke Schnur,so wie die Starterschnur einschieben.20-30 cm sollten reichen.Diese verkeilt den Kolben und du kannst die Kupplung (Linksgewinde) aufschrauben.Besser ist es den Starter abzuschrauben oder Starterschnur herausziehen,denn es kann sein das die Starterklinken sich einhacken und du Druck auf den Startermech. gibts.Nadellager fetten nicht vergessen :lol: Jürgen

Husky 357 XP
 
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
Ich würde sagen, einen Blockierbolzen kaufen, der kostet doch nicht die Welt... (aber geht Notfalls auch mit der Schnur...)

und ja, es ist ein Linksgewinde :wink:
 
J

jan1980

Threadstarter
Registriert
31.01.2006
Beiträge
85
Ort
Idar-Oberstein
jap tipps waren goldwert. Allerdings hab ich die Kupplung wohl nicht fest genug gedreht und habe die säge angeworfen um zu schaun, ob die ölfördermenge besser ist. DAbei ist mir dann die kupplung abgeflogen und ich muss die mal im Garten suchen gehen :(.
Resultat: Säge repariert, Kupplung suchen :D. Aber bin froh das nix schlimmeres passiert ist.
Gruß Jan
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Moin Jan,

da haste aber ein Eigentor geschossen....., sei froh dass nicht noch mehr passiert ist !!! - :?
 
Thema: kriege die kupplung nicht runter, hilfe!

Ähnliche Themen

KTC - Nepros Werkzeuge aus Japan

Lagerwechsel Flott Drechselbank 200 - Hilfe im Saarland?

Verdrahtung Aufsitzmäher Husqvarna CT 130

Bedienungsanleitung zuElektra Beckum 300/60 ETC Co2 Schutzgasschweißgerät

Kupplungsglocke an 028 fest

Oben