Kress AS-2 Bohrfutteraufsätze kompatibel zu Bosch oder Metabo?

Diskutiere Kress AS-2 Bohrfutteraufsätze kompatibel zu Bosch oder Metabo? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein Kress AS-2 1,3 Bohrschrauber macht akkumäßig langsam schlapp. Leider schwinden auch die Rastklipse des Akkugehäuses. Sprich...
H

hptmumm

Registriert
19.02.2012
Beiträge
70
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,
mein Kress AS-2 1,3 Bohrschrauber macht akkumäßig langsam schlapp. Leider schwinden auch die Rastklipse des Akkugehäuses. Sprich: Die sind weggebrochen.
Ich könnte jetzt die Akkuzellen aus den Steck-Gehäusen austauschen, doch ständig mit Klebeband das Akkugehäuse an den Schrauber zu kleben ist mir dann doch zu blöd.
Akkugehäuse lassen sich nicht mehr als Ersatzteil beschaffen.
Nun meine Überlegung: Gibt es ein zu dem Kress schnellwechsel Bohrfutter kompatibles System? Dann könnte ich wenigstens die vorhandenen Aufsätze weiterverwenden.
Ich denke da an Bosch Flexi Click oder Metabo Quick.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Danke und Grüße

Robert
 
Mir fallen nur drei namhafte Hersteller mit so einem System ein:
- Metabo Quick
- Festool
- Milwaukee (mit zwei Produkten, die sogar zueinander inkompatibel sind)
Bosch FlexiClick funktioniert vollkommen anders.

Die genannten Anbieter sind nicht zueinander kompatibel, man kann aber aufgrund der geringen Maß-Differenz Festool auf Metabo verwenden - oder war es umgekehrt? Musst suchen, gibt dazu passende threads hier im Forum. Wenn ich mich recht erinnere, war Kress aber zu nichts kompatibel. Wie gesagt, steht alles schon im Forum geschrieben.
 
Hallo Dirk und maddox,

danke für Eure Antworten. Den von maddox verlinkten Thread kannte ich schon, nur war ich mir bezüglich Kress nicht sicher. Schade, dann werde ich mir wohl eine komplett neue Lösung suchen müssen.

Grüße
Robert
 
Thema: Kress AS-2 Bohrfutteraufsätze kompatibel zu Bosch oder Metabo?
Zurück
Oben