kratzende geräusche bei bosch winkelschleifer

Diskutiere kratzende geräusche bei bosch winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, mein neuer bosch winkelschleifer (PWS 9-125 CE) machte seit anfang an kratzende und leicht leicht klopfende geräusche. er ist jetzt...
F

franz

Registriert
21.04.2004
Beiträge
55
Ort
hannover
hallo,

mein neuer bosch winkelschleifer (PWS 9-125 CE) machte seit anfang an kratzende und leicht leicht klopfende geräusche. er ist jetzt insgesamt 30 min in betrieb gewesen.

läuft sich das ein, oder stimmt da was nicht
 
Hallo,

also - "einlaufen" wird sich das bestimmt nicht. Das hört sich eher nach einem Getriebproblem an - wenn Du ganz viel Glück hast, sind auch nur die Kohlebürsten im Halter verklemmt (dagegen sprechen aber die "klopfenden" Geräusche)

Ganz schnell zum Händler damit, solange noch Garantie auf dem Gerät ist!
 
hallo,
vielen dank für die info. ist das problem für jeden händler ersichtlich?
 
Nee, in der Regel haben die Händler keine Ahnung von der Technik der Maschine und zumeist auch keine Reparatur-Werkstatt. (außerdem dürfen nur ganz wenige, autorisierte Händler die Maschine für Garantiereparaturen öffen)
Die Maschine wird vom Bosch-Händler nach Kalefeld ins Bosch-Service-Center geschickt - dauert in der Regel 4-5 Tage, bis die Maschine wieder beim Händler eintrifft.
 
Sorry für die späte Reaktion, war im Urlaub.

Die beschriebenen Geräusche sind nicht normal.
Wie schon von anderer Seite empfohlen die Maschine über den
Fachhändler zu unserem Service schicken.
Dort wird schnell reagiert.

Joachim
 
danke für eure hilfe, gerät habe ich samstag problemlos als garantiefall abgeben können.

ein freund von mir mit bedeutend mehr ahnung tippte auf lagerschaden.
 
Thema: kratzende geräusche bei bosch winkelschleifer
Zurück
Oben