Krallenanschlag

Diskutiere Krallenanschlag im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein freundliches Hallo an alle handwerklich geschickten. Kann einem noch neuling :wink: hier sagen, ob es für eine MS210 von Stihl einen...
A

Allround-Mark

Registriert
18.11.2006
Beiträge
24
Ort
Spessart
Ein freundliches Hallo an alle handwerklich geschickten.

Kann einem noch neuling :wink: hier sagen, ob es für eine MS210 von Stihl einen Krallenanschlg zum nachrüsten gibt?

Gruß
allround-mark
 
Hi allround-mark,

die MS 210, sowie die 021 haben einen Kunststoffkrallenanschlag am Motorengehäuse.
Du meist dann bestimmt den Krallenanschlag aus Metall.
Er ist für dein Modell vorgesehen, wie auch für die 021 und hat Stihl Art.Nr.1123 664 0500, dazu noch zwei Schrauben IS-D5x16 und fertig -ist auch nicht teuer!!

Gruß yps
 
Nein die MS 230 hat definitv standard mäßig einen aus Metall dran und damit auch die 210 - gleiche Baureihe anderer Motor.
mfg

EDIT: Ich hab grade mal den Katalog aufgeschlagen - ich hab die C-Verson die hat einen Metallnen - die normale nicht.
sry dieser Unterschied war mir gar nicht bekannt
 
Danke yps!

Genau das hab ich gemeint.
Das die MS210 ein Krallenanschlag in Kunststoff :? hat, hab ich ja schon bemerkt.
Wie lange der dann hällt ist die frage.
Werde mal danach ausschau halten.
Kennst du auch evtl. denn Preis?

Gruß
allround-mark
 
Hallo,

Art Nr. 1123 664 0501 Krallenanschlag 1,40 €
Art Nr. 9075 478 4115 Schrauben 5x16 0,18 €

hab die Preise von wmv-dresden, dürfte ohne MwSt sein.


Mfg speedy
 
hallo,

die in unserem online-ersatzteilshop ausgewiesenen preise beinhalten bereits die mehrwertsteuer :wink: .
 
wmv-dresden schrieb:
hallo,

die in unserem online-ersatzteilshop ausgewiesenen preise beinhalten bereits die mehrwertsteuer :wink: .

Hallo wmv-dresden,

Mach mir mal ein Preis mit Versand (Warensendung) per E-Mail.

Vielen Dank

allround-mark
 
hallo,

zu den artikelpreisen kommen 7,- euro versand-, verpackungs- und bearbeitungskosten, bei einem warenwert von unter 8,- euro kommen noch 2,- euro mindermengenzuschlag hinzu.

bei interesse bitte direkt in unserem online-ersatzteilshop bestellen, bei der eingabe der artikelnummern bitte die leerstellen weglassen.
 
wmv-dresden schrieb:
hallo,

zu den artikelpreisen kommen 7,- euro versand-, verpackungs- und bearbeitungskosten, bei einem warenwert von unter 8,- euro kommen noch 2,- euro mindermengenzuschlag hinzu.

bei interesse bitte direkt in unserem online-ersatzteilshop bestellen, bei der eingabe der artikelnummern bitte die leerstellen weglassen.

9 Teuros Versand für 1,73 Euro Warenwert? :shock: :( :?

allround-mark
 
Hallo Allround-Mark,

da bleibt wohl nur der weg zum Stihl dealer, wo du deine Säge erworben hast ! 9 € Porto für 1,80 € Ware ist nicht gerade ein Schnäppchen.


Mfg speedy
 
hallo,

klar, dass 9,- euro versand- und bearbeitungskosten inkl. mindermengenzuschlag nicht gerade wenig sind, aber wir haben hier im hause mit jedem vorgang einen entsprechenden aufwand, der auch bezahlt werden muß.

hinzu kommen die kostenpositionen versand vom hersteller zu uns, neuverpackung, mehrwertsteuer, einkommensteuer, ...

und wenn sie wegen dieses teils ein paar kilometer mit dem auto zu ihrem händler fahren müssen und auch den zeitaufwand hierfür noch sehen, dann erscheinen die 9,- euro auch nicht mehr so viel.
 
die Antwort von wmv-dresden kann ich erstehen.
hab gestern bei meinem StihHändler einen Anschlag bestellt.
incl. Schrauben so um die 2,50 und bei gelegenheit kann ich das ding dann mitnehmen wenn ich zufällig dran vorbeifahr.
Also wenn dein Händler kein Umweg is, dann kannst ihn ja holen (allerdings würd ch erst anrufen, weil der Anschlag meist nicht vorrätig is)

Gruß
Flo
 
@speedy C
Warum sollen 9 Euro zuviel sein?
Wenn ich es manchmal erlebe was Leute für Ersatzteil-Wünsche haben. Sich hinzusetzen, Kataloge oder ET-Listen wälzen, Verfügbarkeit per Telefon erfragen und wenn man dann für ein kleines Ersatzteil alles zusammen hat, ihnen incl. Versandkosten für Zusendung und Versendung den Preis mailt, wird sich nicht mehr gemeldet oder man bekommt vielleicht nur ein "Danke" zugesendet.
Auch das muss WMV-Dresden einrechnen.
Dann doch lieber den nächsten Händler aufsuchen, ihm seine Wünsche erklären, bestellen lassen und später wieder hin und abholen. Sind das 9 euro wert?
Ciao
 
dolmar-sammler schrieb:
@speedy C
Warum sollen 9 Euro zuviel sein?
Wenn ich es manchmal erlebe was Leute für Ersatzteil-Wünsche haben. Sich hinzusetzen, Kataloge oder ET-Listen wälzen, Verfügbarkeit per Telefon erfragen und wenn man dann für ein kleines Ersatzteil alles zusammen hat, ihnen incl. Versandkosten für Zusendung und Versendung den Preis mailt, wird sich nicht mehr gemeldet oder man bekommt vielleicht nur ein "Danke" zugesendet.
Auch das muss WMV-Dresden einrechnen.
Dann doch lieber den nächsten Händler aufsuchen, ihm seine Wünsche erklären, bestellen lassen und später wieder hin und abholen. Sind das 9 euro wert?
Ciao

Hallo an alle verstimmten.

Ich wollte hier kein Streit vom Zaun brechen, :(
ich hab ja nur gefragt ob es ein Krallenanschlag zum Nachrüsten überhaupt gibt (aus Metall).
Für was ist das www / Forum denn da, wenn man nicht einmal eine Frage stellen darf oder Hilfe sucht?
Ich habe die Info erhalten die ich gesucht habe und gleich noch ein Angebot, ist doch toll. :D :D :D
Der Rest ist doch mir überlassen!
Ich hab bestimmt auch kein außergewönlichen Ersatzteil-Wunsch geäußert oder?
Wenn es das Teil nicht gibt, dann gibt es ihn nicht!

Zu Versandkosten:
Ein gewissen Versandpreis bin ich selbstverständlich bereit zu zahlen, wenn ich das Teil morgen benötige!
Aber wenn ich warten kann bis eine größere Bestellung zusammen kommt, kann ich das nicht verstehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das WMV-Dresden nur meine Bestellung zu bearbeiten hat und nur auf mich wartet!
Für was gibt es Sammelbestellungen?

PS: Auch ich gebe gerne Info an meine Kunden weiter (anderes Fachgebiet),
auch wenn für mich nichts rausspringt (auch hinweis zu Konkurrenz),
sowas zählt zu Service und bleibt in Erinnerung.
Ich kaufe gerne da, wo ich nicht gleich was aufgeschwatzt bekomme oder
wo gleich verärgert reagieren wird, wenn ich nicht / sofort kaufe!!!!!!

Servicewüste Deutschland - Kunde ist König, aber nicht in Deutschland!

Gruß
allround-mark
 
Hallo,

@dolmar-sammler
Habe mich nicht über die 9 € Porto Kosten beschwert ! Habe nur gesagt das es kein Schnäppchen ist. Damit meine ich das Verhältnis von 1,80 Warenwert zu 9 € Porto. Klar ist das wmv-dresden auch kosten hat, welche gedeckt werden müssen.

Zum Händler gehen damit habe ich kein Problem, habe im Umkreis von ca 5 km vier Händler. Das kürzeste ist kein km, da fahr ich ebend mit dem Rad hin. Und wenn ich schon mal da bin, wird gleich geprüft was es neues gibt. Kontaktpflege muß auch sein !

Wer natürlich die möglichkeit nicht hat, dem bleibt halt nur bestellen.
Und da ist www.wmv-dresden.de eine möglichkeit.


Mfg speedy
 
Thema: Krallenanschlag

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
826
probiker
P
T
Antworten
5
Aufrufe
3.541
tasmanischer waldteufel
T
C
Antworten
9
Aufrufe
8.100
celler
C
D
Antworten
5
Aufrufe
4.076
traktorist2222
T
Zurück
Oben