Kraftvolle Elektro-Heckenschere gesucht

Diskutiere Kraftvolle Elektro-Heckenschere gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte eine 20 Meter langen Ligusterhecke ca. 30 cm in der Höhe und auch 30 cm in der Breite kürzen. Dafür suche ich eine kraftvolle...
T

ToLu

Registriert
05.08.2009
Beiträge
363
Wohnort/Region
Uckermark
Hallo,

ich möchte eine 20 Meter langen Ligusterhecke ca. 30 cm in der Höhe und auch 30 cm in der Breite kürzen.
Dafür suche ich eine kraftvolle Heckenschere (230 Volt!). Jahrelanger Formschnitt nur mit Makita Akku-Schere...
Da ich diese Arbeit in meinem Leben kein weiteres Mal machen werde, sollte diese Heckenschere kein halbes Vermögen kosten! Ich brauche diese Schere danach quasi nie wieder.
Borgen von Werkzeugen kommt für mich nicht infrage!

Dabei dachte ich an so Modelle wie z.B. Grizzly EHS 750 69 D oder Einhell GE-EH 7067.

Oder?

Danke schonmal.
 
Das kriegt eigentlich jede Baumarktheckenschere oberhalb der Wühltischklasse hin.
 
Und die Frage ist, wieso man sich sowas für eine einmalige Aktion nicht im Werkzeugverleih ausleiht.
 
Eine vernünftige Handheckenschere mit Unterstützung einer Astschere...
 
Dirk schrieb:
Und die Frage ist, wieso man sich sowas für eine einmalige Aktion nicht im Werkzeugverleih ausleiht.

Weil es hier nur Obi mit Werkzeugverleih gibt und die haben (wenn sie denn mal da ist zum Verleihen - die Warteliste für die ist lang) nur eine Husqvarna Benziner und die wiegt mit vollem Tank über 6 Kg. Und die 6 Kg auf Schulterhöhe halten, da breche ich nach zwei Minuten ab (bin schon Jahrzehnte über 20)! Und mit diesem Kollos auf der Leiter rumturnen, habe ich auch keinen Bock...
Dann lieber eine gute und günstige Elektro, die ich danach für einen Obolus verkaufen werde.

Danke für die bisherigen Beiträge.

Werde wohl bei der Grizzly zuschlagen (gibt es günstig bei Otto)...
 
Thema: Kraftvolle Elektro-Heckenschere gesucht
Zurück
Oben