Kraftstoffzusatz gegen Entmischung ???

Diskutiere Kraftstoffzusatz gegen Entmischung ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Nachdem die alte Maschine verkauft ist und die neue schon bestellt ist, wird es für mich Zeit, mich um den neuen Kraftstoff zu...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo Leute

Nachdem die alte Maschine verkauft ist und die neue schon bestellt ist, wird es für mich Zeit, mich um den neuen Kraftstoff zu kümmern.
Eigentlich wollte ich auf Motomix umstellen, aber kein Händler in der Nähe führt das Zeugs :shock:
Jetzt habe ich mir Stihl ÖL HP Super bestellt.
100 ml für 5 Liter.
Da ich aber höchstens 3 Liter im Jahr verbrauche, habe ich mir von
BRIGGS & STRATTON den Kraftstoffzusatz gekauft.

Nun zu meiner Frage.

Verhindert der Zusatz nur die Alterung des Benzins oder ist das fertige 1:50 Gemisch mit dem Zusatz vor Entmischung geschützt.

Wenn der Zusatz das Gemisch vor Entmischung schützt,wie lange kann ich das Gemisch dann lagern :?: :?: :?:

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß Janik :)
 
... Vergiss das 1:50-Gemisch und kauf dir Sonderkraftstoff für Zweitaktmotoren!
- Stihl Motomix
- Aspen
- Storz ...

Vorteile:
- 2 Jahre haltbar ohne Entmischung
- nicht krebserregend beim Dampf-Einatmen oder bei Berührung
- Abgase weit weniger gesundheitsschädlich
- fast angenehmer Abgasgeruch
- Umweltschutz, da kein Benzol enthalten ist
- Ankurbelung der deutschen Wirtschaft, da der Liter etwa doppelt so viel kostet wie Benzin. :( :D
 
Doch wo soll ich das Zeug kaufen :?: :x

In meiner Nähe die Händler führen kein Motomix, da ihnen die vorgeschriebenen Abnahmemengen von Stihl zu viel sind.
Ich würde sehr gerne auf Motomix umstellen, doch bei welchem Händler soll ich das bestellen.
Wenn ihr mir einen Händler im Raum Herborn,Umkreis 15 km nennt,stelle ich sofort auf Motomix um. :?
Doch leider führt kein Händler in der Region Motomix :cry:

Gruß Janik :o
 
Hallo Janik,

quatsch den nächsten Landschafts/Gartenbauer an, der Dir in freier Wildbahn begegnet.
Meistens können die Dir einige Händler in der Nähe nennen.

So bin ich bei mir zu einem Lieferanten um die Ecke gekommen, von dem ich dachte, dass er nur Gartenmöbel, Harken und ein paar Rasenmäher vertickt!

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Thema: Kraftstoffzusatz gegen Entmischung ???

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
4.461
Rasenmähermann
R
S
Antworten
2
Aufrufe
5.621
bodensee1
B
Zurück
Oben