Kraftstoffprobleme

Diskutiere Kraftstoffprobleme im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe meine etwas ältere Stihl 038 av vor kurzem zerlegt, gereinigt sämtliche Dichtungen gewechselt und wieder zusammengebaut. Aber jetzt...
S

stefan84

Registriert
05.05.2010
Beiträge
6
Hallo, habe meine etwas ältere Stihl 038 av vor kurzem zerlegt, gereinigt sämtliche Dichtungen gewechselt und wieder zusammengebaut. Aber jetzt hat sie startprobleme. Wenn ich ein starthilfe spray in den Luftfilter sprühe springt sie problemlos auf einen zug an aber wenn das mittel verbraucht ist läuft sie aus eigener kraft nicht weiter und geht aus. Und wenn ich das spray nicht benutz springt sie erst gar nicht an! Ich denke das die Säge kein Benzin bekommt oder das eine einstellung am Vergaser nicht stimmt. Aber ich habe dazu kein Handbuch und weiß deshalb auch nicht welche der 3 Schrauben am Vergaser welche Funktion hat. Wer kann mir da weiterhelfen und hat einen rat für mich was die Ursache für mein problem sein kann ??

Noch etwas, welche funktion hat eigentlich der kleine schlauch der im luftfiltergehäuse ist und an dem stutzen zum Tank hängt, der war nämlich kaputt und ich hab ihn durch ein kleines stück unterdruckschlauch erneuert. Muss der schlauch zu sein oder offen ??[/list]
 
Der Schlauch ist die Tankentlüftung, die soll offen aber doch nicht offen sein, damit Luft reinkann (Benzin wird angesaugt) aber kein Benzin raus (wenn die Säge kippt). Normalerweise sind da 2 Wurmschrauben drin, die das passend verschließen.

Am Vergaser gibts 3 Schrauben, LA, L und H. Solltest du da was verstellt haben und nie was am Vergaser selbst eingestellt lass es bitte in der Werkstatt machen, da kann man sich als Laie schnell was kaputt machen oder zumindest die Lebensdauer stark verkürzen. Sowas dauert für den Profi ein paar Minuten und kostet nicht die Welt.
 
Nein ich habe da nichts verstellt, und der schlauch ist momentan offen da ist keine schraube drin. kann das problem auch an dem schlauch liegen? Denn wenn man durchpustet kommt von dem schlauch am vergaser benzin raus also kann es nicht an der leitung liegen. Braucht man da vieleicht doch einen originalschlauch? Der eingebaute war ja kaputt im gehäuse gelegen deshalb weiß ich auch nicht ob bei diesen etwas drauf war, es lag aber eine kleine schraube mit drinnen die wie eine einstellschraube oder gewindestange aussah, ca 10mm lang und 2-3mm stark
 
Genau die kommt oben in den Tankentlüftungsschlauch rein.Hast du neue Vergasermembranen verbaut?

Gruß Marc
 
Nein am Vergaser habe ich nichts gemacht oder verdreht. Hab aber alles andere zerlegt und alle dichtungen erneuert und die zwei kugellager. Dann ist mir der kaputte schlauch aufgefallen und denn hab ich dann auch getauscht aber ohne diese schrauben denn da habe ich keine gesehen, hab allerdings auch nicht so darauf geachtet ob da schrauben drinn waren, und der ist schon lange im Müll. Und nun kommt glaub ich kein sprit zum vergaser hin
 
Aber diese kleine Schraube die im Griffstück lag habe ich aufgehoben.
 
Hab jetzt mal auf ebay geschaut und den schlauch zur Tankentlüftung gefunden und die schraube die da drinnen ist, ist die gleiche die ich gefunden habe. Werde den schlauch bestellen dann ist er wenigstens original und vieleicht ist das problem ja dann behoben :)
 
Mach ma Membranen neu :wink: Dann Grundeinstellung L=1 H=1

Gruß Marc
 
Thema: Kraftstoffprobleme

Neueste Themen

Zurück
Oben