Kränzle 9/170TST immer Wasser

Diskutiere Kränzle 9/170TST immer Wasser im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo bei meinem Kränzle 9/170TST Schließe ich den an Wasser und Strom an und betätige ich dann den ein-aus-schalter kommt sofort voller...
D

duese1

Registriert
21.05.2022
Beiträge
10
Hallo bei meinem
Kränzle 9/170TST
Schließe ich den an Wasser und Strom an
und betätige ich dann den ein-aus-schalter
kommt sofort voller wasserdruck aus der duese
sonst war es so das wenn ich die lanze betätige
wasser aus der düse kommt lasse ich die wieder
los stoppt es was kann das sein
mfg
 
Deine Tastatur und die Lanze sind defekt.

PS
 
Tastatur geht doch sonst würde der nicht angehen
Lanze glaube ich auch nicht eher wohl stopp funktion
 
Die Shifttaste leidet unter massiven Funktionsstörungen.
Zum Glück haben mein Handy und mein Tablet keine. Da können die nicht kaputt gehen.

PS
 
@duese1 Denke der Wink mit dem Zaunpfahl zur Rechtschreibung/Satzzeichen sollte nun verstanden sein. :wink:
 
Was hat Groß und Kleinschreibung mit dem Problem
welches ich mit dem Kränzle habe zu tun?
 
Da hat mit Ignoranz oder Unhöflichkeit gegenüber anderen Forenuser zu tun.
Also bin zwar gewiss nicht deeer Rechtschreibjunkie, aber etwas an gut lebbaren Text sollte schon gegeben sein, dazu nun mal Groß- Kleinschreibung und vor allem Satzzeichen wichtig sind.

Und nun back to topic.
 
Was hat Groß und Kleinschreibung mit dem Problem
welches ich mit dem Kränzle habe zu tun?
Das hat mit denen zu tun die das lesen müssen.
Und denen sollte es so einfach gemacht werden das zu tun und verstehen zu wollen was da geschrieben steht.
Mein Gerät ist es ja nicht.
Bin dann, angesichts so viel Unverständniyses mal weg.

PS
 
Problem gelöst
In der Lanze waren 2 Dichtungen defekt
MFG duese1
 
Moin
Danke für die Rückmeldung.
Kränzle
9/170. Ist das so ein Gipsergerät mit 230V, viel Druck und wenig Wassermenge?

PS
 
Das mit dem Gipsergerät war jetzt aber nicht negativ gemeint. Das ist nur eine spezielle Ausführung.
Kränzle baut, parallel zu den 160ern, Geräte mit dem selben Motor und einem anderen Pumpenkopf welcher bei gleicher Motorleistung mehr Druck, aber weniger Wassermenge liefert.
Diese sind insbesondere für Maler und Gipser gedacht da mit diesen beim Abstrahlen von Fassaden weniger Schmutzwasser anfällt welches eigentlich aufgefangen und entsorgt werden müsste.
Thorsmen hatte dazu mal etwas in seine Ratgeber vefasst.
Für Haus und Hof sind die 160er, bei etwas weniger Druck und dafür mehr Wasser/Schwemmwirkung der bessere Kompromiss aus Druck und Wassermenge. Vielen springt halt als erstes Mal der große Druck ins Auge und das ist meist das Kaufargument.
Dass es dafür keinen passenden Flächenreiniger und auch sonst nur eingeschränkt Zubehör gibt wird leider erst später bemerkt. Die Diskussionen waren schon öfters da.

Edit: Was mir gerade auffällt:
Wo ist denn der ehemals angepinnte Beitrag mit der Beratung zu Hochdruckreinigern von Thorsmen hingekommen? Der war immer wieder hilfreich!

PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was mir gerade auffällt:
Wo ist denn der ehemals angepinnte Beitrag mit der Beratung zu Hochdruckreinigern von Thorsmen hingekommen? Der war immer wieder hilfreich!
Bei der Forenumstellung sind wohl alle angepinnten Threads verloren gegangen … also wenn du den findest, pinne ich den gerne wieder an.
 
Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Etwas vereinfacht ausgedrückt ist also der Druck die physikalische Größe, die die Beschleunigung ausdrückt und die Masse ist die Wassermenge, die die Pumpe fördert. Aus dem Druck (der Beschleunigung) und der Wassermenge (Masse) ergibt sich also die Kraft, mit der das Wasser auf die zu reinigende Fläche auftrifft. Nur diese Kraft, also das Produkt aus Druck und Wassermenge, trägt somit den Oberflächenschmutz ab.

Druck allein reinigt ebenso wenig, wie die Wassermenge alleine. Erst Druck und Wassermenge führen zu einem befriedigenden Reinigungsergebnis!


Für die Reinigungswirkung eines Hochdruckreinigers ist also die Wassermenge ebenso entscheidend, wie die der Druck. Auch, wenn uns die Werbung in den Zeitungsbeilagen etwas Anderes weismachen möchte. Solange Laien nur den Druck kaufen, solange werden die Hersteller der Versuchung erliegen, den Druck zu erhöhen und die Wassermenge gleichzeitig zu reduzieren, obwohl die Reinigungswirkung abnimmt.


Eine gute Hochdruckpumpe sollte daher (Spezialanwendungen einmal ausgenommen) eine Wassermenge von wenigstens 10 Litern pro Minute (600 Liter pro Stunde) fördern. Dabei spielt es auch kaum noch eine Rolle, ob der Druck nun 120 oder 130 bar beträgt.
 
Hallo
Aliyx
hast Recht,natürlich die Oringe in der Pistole
MFG
 
Thema: Kränzle 9/170TST immer Wasser

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
304
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
434
powersupply
powersupply
M
Antworten
12
Aufrufe
1.043
mpreis
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.354
seni
S
R
Antworten
1
Aufrufe
650
steve-bug
steve-bug
Zurück
Oben