Kränzle 135 Öl austritt

Diskutiere Kränzle 135 Öl austritt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir einen Kränzle 135 gebraucht zugelegt. Nun habe ich festgestellt das er zwischen Ölgehäuse und Motorgehäuse Öl rausdrückt und...
A

Andy1985

Guest
Hallo,

ich habe mir einen Kränzle 135 gebraucht zugelegt. Nun habe ich festgestellt das er zwischen Ölgehäuse und Motorgehäuse Öl rausdrückt und das Öl sieht auch leicht graulich aus!

Ist das nörmal das das Öl graulich wird?!
Woran kann das Liegen?

Kommt dort Spezielles Öl hinein oder einfach Motoren ÖL?

Mit dem Ölaustritt zwischen den Gehäusen, wodurch kann das gekommen sein? Gibt es ein Reparatur Kit dafür, was die Dichtungen beinhaltet? Oder ist eures Vermuten auch innerlich etwas defekt?

Wo kann ich die Ersatzteile bestellen (Original)?

Gibt es ein zudem ein Reparatur kit für den Schmutzkiller da diese nicht Rotieren tut?

Dazu benötige ich folgende Preise und Bestellnummern:

Unterschale 1
Unterschale 2 K 135
Schlauchhalter R
Schlauchhalter L
Handgriff Schale 1
Handgriff Schale 2


Lohn es sich den nochmal auf den neusten Stand zu bringen ode rwird es zu teuer?

Vielen Dank im Voraus :thx:

Grüße aus der Eifel
 
Hallo Andy,

das sind ja viele Fragen auf einmal. :shock:

Ist das nörmal das das Öl graulich wird?!
Woran kann das Liegen?

Nein, nicht normal. Manschetten, Öldichtungen und eventuell die Plunger sind defekt. Normales 15W-40 ist für den Kränzle 135 ausreichend.

Mit dem Ölaustritt zwischen den Gehäusen, wodurch kann das gekommen sein? Gibt es ein Reparatur Kit dafür, was die Dichtungen beinhaltet? Oder ist eures Vermuten auch innerlich etwas defekt?

Meist ist Kavitation die Fehlerursache. Die Dichtungen sind ja auch "innerlich".

Wo kann ich die Ersatzteile bestellen (Original)?

Entweder bei deinem Kränzle-Händler vor Ort oder
zum Beispiel hier:
http://www.mercateo.com/c/239-205/Kraenzle_Ersatzteile_komplett.html

Gibt es ein zudem ein Reparatur kit für den Schmutzkiller da diese nicht Rotieren tut?

Ja hier zum Beispiel:
http://www.mercateo.com/p/239-E41097/Reparatur_Satz_Schmutzkiller_mit_Duese_042.html

Die Ersatzteilzeichnung kannst du hier runterladen:
http://www.kraenzle.info/service-do...leitungen/deutsche-bedienungsanleitungen.html

Lohn es sich den nochmal auf den neusten Stand zu bringen ode rwird es zu teuer?

Das kommt darauf an, was du ausgeben möchtest. Vergleichbar ist der Kränzle 135 in etwa mit dem K 2160 TS. Dieser kostet Neupreis um die 720 Euro.
 
Hi, danke für die schnelle Antwort woran erkennt man den das die Plunger defekt sind? ich würde mir sonst mal die Dichtungen alle bestellen und diese Tauschen oder ist es eine Hohe warscheinlicleit das die Plunger defekt sind?

Danke
 
Schau mal im Nachbarthread wo gerade der K155 restauriert wird.
Dieser ist praktisch baugleich zu Deinem 135er. Hat lediglich eine etwas stärker geneigte Taumelscheibe und einen stärkeren Drehstommotor.
Mit den Öldichtungen hat Kavitation normaler Weise nix zu tun. Solange kein Öl austritt kann es durchaus sein, dass geringfügg an den Manschetten austretendes Wasser durch die Öldichtungen hindurch in das Ölgehäuse verschleppt wird. Möglicher Weise ist es auch einfach nur Kondenswasser. Da reicht ein Tröpfchen um das Öl ein wenig milchig werden zu lassen. Wenn es allerdings grau ist, ist Metallabrieb im Spiel. Dessen mögliche Ursache(n) sind im agesprochenen Thread gut sichtbar.
Achja, wegen dem Zerlegen eines Kränzle hatte ich mal eine kleine Bildbeschreibungerstellt mit meinem K135. Zu finden ist sie in dem Thread aufSete 4.
er 125er um den es in dem Thread geht ist übrigens ein wenig schwächer als der135 aberansonst auch weitgehend Baugleich. Die Bilder stammen von einem K135.

PS
 
Thema: Kränzle 135 Öl austritt

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
1.294
powersupply
powersupply
D
Antworten
19
Aufrufe
1.150
powersupply
powersupply
P
Antworten
9
Aufrufe
1.236
franznase
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.012
powersupply
powersupply
Zurück
Oben