Kränzle 1152 Tst für den Dauereinsatzt geeignet?

Diskutiere Kränzle 1152 Tst für den Dauereinsatzt geeignet? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Kränzle 1152 Tst. Mein alter Kärcher ist mir durchgebrannt nach 1h arbeiten und nun frage ich mich...
M

Maxztf

Registriert
25.07.2021
Beiträge
28
Ort
Königswinter
Moin Leute,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Kränzle 1152 Tst.
Mein alter Kärcher ist mir durchgebrannt nach 1h arbeiten und nun frage ich mich wie lange ich mit dem 1152 Tst so am Stück arbeiten kann ohne das er auf dauer einen Schaden davonträgt?
Liebe Grüße und danke im Vorraus Max
 
Moin

Wenn ich Thorsmens Zahlen noch richtig im Kopf habe hatte der mal etwas von 200 - 300 Stunden genannt.
Bei den billigen Kärchern und sonstigen Schnäppchen darfst Du gerne eine Null wegnehmen...

PS
 
Ich hatte meinen Kränzle 1152TST dertage mit bei uns in der Waschhalle als zusätzliches Gerät zum Schläuche Waschen nach dem Unwettereinsatz... waren bestimmt 5-6 Stunden waschen mit immer nur kurzen Unterbrechungen. Ich meine eh, dass die Einschaltdauer bei den Geräten bei 100% liegt?

Ansonsten, was die Gesamtlebensdauer betrifft, habe ich auch so ungefähr die Zahlen von Thorsmen im Kopf, wobei die nächstgrößeren Geräte mit den 4-Poligen Motoren noch etwas langlebiger sind.
 
powersupply schrieb:
Moin

Wenn ich Thorsmens Zahlen noch richtig im Kopf habe hatte der mal etwas von 200 - 300 Stunden genannt.
Bei den billigen Kärchern und sonstigen Schnäppchen darfst Du gerne eine Null wegnehmen...

PS
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Meinst du 200-300 h am Stück arbeiten oder meinst du damit die Lebensdauer des 1152 Tst?
Denn 300h als Lebensdauer ist doch ein bisschen wenig für einen KRÄNZLE HD Reiniger oder?
Und nich eine kleine Frage. Was ist mit Thorsten? Den habe ich hier ewig nicht mehr gesehen.
Liebe Grüße
 
Moin, vielen Dank für eure Antwort.
Meint ihr mit 300h die komplette Lebensdauer oder 300h am Stück arbeiten? Denn 300h Lebensdauer wären für einen KRÄNZLE dich recht wenig.
Liebe Grüße
Ps: Wo ist eigentlich mit Thorsten?
 
Die 200-300h dürften die Lebensdauer bis zu einer gründlichen Überholung sein(Lager, Führungen und Dichtungen).

Thorsmen hat, nach Auflösung der Niederlassung Bielefeld, Kränzle verlassen und ist in einem ähnlichen Bereich in einer, ebenfalls Pumpen herstellenden, Firma untergekommen.

PS
 
Ihr habt leicht falsche Zahlen im Kopf. Es sind 900 Stunden für Schnellläufer und 1400 bis 1500 Stunden für Langsamläufer bis die Verschleißteile getauscht werden müssen. Das ist also nicht die Lebensdauer des Geräts, sondern die erste größere Wartung. Anschließend geht es direkt wieder weiter.

Hier ist der Link zu dem Thema.

Ansonsten läuft unser 1150 T auch häufiger mal 3 Stunden am Stück durch und das ist überhaupt kein Problem. Wenn er das nicht vertragen würde, hätte man ihn gelb angemalt. :wink:
 
Ja genau ich meine hier auch mal etwas von ca. 800h gelesen zu haben. 300h kamen mir ein bisschen wenig vor.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Roundcleaner mit Rollen von Kränzle?
Die Rollenlagerung ist nähnlich bereits nach 3h Arbeiten voller Sand und sehr schwergängig. Es kann ja nicht sein das ich nach jedem gebrauch die Rollen auseinander bauen muss. Lg
 
Da hatte ich wohl die falschen Zahlen im Kopf. :crazy:
Danke fürs Richtigstellen.

PS
 
Thema: Kränzle 1152 Tst für den Dauereinsatzt geeignet?

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
920
CyrusTheGreat
C
Z
Antworten
15
Aufrufe
2.084
franznase
F
B
Antworten
6
Aufrufe
2.719
steve-bug
steve-bug
K
Antworten
14
Aufrufe
3.016
Kad3tt89
K
B
Antworten
13
Aufrufe
3.030
steve-bug
steve-bug

Neueste Themen

Zurück
Oben