Kox Multi Cut Ketten

Diskutiere Kox Multi Cut Ketten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Kennt jemand die Kox multicut ketten?? Ich habe bisher die normalen Kox ketten, wollte aber vielleicht auch mal ne andere testen. mfg
Moin hobbysäger,

irgendwie hatten wir das Thema vor einiger Zeit schon einmal.
Ich hatte dazu auch ein paar Erfahrungen geschrieben.
Nutze die Suchfunktion!

Aber trotzdem nochmal in Kurzfassung:
Multicut Ketten sind übertrieben gesagt stumpf, halten diesen Level aber recht lange.
Standard Ketten sind schärfer, lassen in der Schnittleistung aber schneller nach.

Gruss
Vedmaskin
 
Hallo

das wäre doch eine Problematik - die nach einer neuen Erfindung ruft

etwas anderes als eine Kette - muss her
etwas anderes als eine Motorsäge..

ein komplett neues Werkzeug um Bäume zu fällen und aufzuarbeiten..

ich bin gespannt wie lange sich der Schneidkeil - noch hält..

mfG.De.. 8)

PS: 1 kg schwer.. ultrahandlich, das wäre es..!!!
 
hi debonoo

brauchste nix neu für zu erfinden ,1kg c4 ist extrem handlich und arbeitet den baum nach knall sofort auf :D
 
Immer schön an'n Gehörschutz denken! :lol:
 
Jungs , machen wir uns nichts vor! Unsere Motorsägen sind nichts anderes als ein primitiver ersatz für das was wir wirklich wollen ! EIN LASERSCHWERT !!!! Ich wäre einer der ersten der dieses geniale Teil zuhause hätte.....
:P 8) :D


Möge die Macht mit euch sein....


Gruß (lord) Thomas (Vader)
 
hobbysäger87 schrieb:
Hallo
Kennt jemand die Kox multicut ketten?? Ich habe bisher die normalen Kox ketten, wollte aber vielleicht auch mal ne andere testen.
mfg

Würde ich nicht machen - einfach zuteuer, mit normaler Feile nicht zu schärfen -
Ich würde es bei der Überlegung belassen und auf "normale" Ketten zurückgreifen.!! :wink:
 
Ich freue mich :D

dass in diesem Forum - soviel großartige Menschen sind!

Und solche, die auch noch kreativ sind und Humor haben..

Mein Kompliment!!! 8)
 
Zu der Multicut Kette kann ich nur sagen, das sie tatsächlich gegenüber verschmutzung unempfindlicher ist. Dafür kann man aber auch gleich ne Feilenfabrik kaufen. Das Schärfen ist Mühselig und da verschleißen die Feilen sehr schnell. Eine gute VM - Kette, über die man bei jedem Tanken mal schnell nen Feilstrich zieht ist allemal besser und vor allem auch wesentlich schärfer. Maschinell geschärft kann die Chromschicht schnell am Zahndach ausbrechen. Ist Ansichtssache, ob man sich damit anfreunden will. Versuchen sollte man es auf jeden Fall mal. Ich war froh, als diese Kette runtergefeilt war..... zum wegschmeißen war sie einfach zu teuer. Wenn man mit der Multicut nämlich einen Stein oder Geschoß oder anderen Fremdkörper trifft ist sie genauso Stumpf wie eine normale Kette, und das Feilen dauert mindestens dreimal so lange... Versuch macht Klug.
 
Thema: Kox Multi Cut Ketten

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
12.134
plinse
P
M
Antworten
10
Aufrufe
28.817
Keksfriedhof
K
L
Antworten
3
Aufrufe
1.934
speedy c.
S
W
Antworten
12
Aufrufe
18.136
bobbyfahrer
B
Zurück
Oben