"KOX" Ketten

Diskutiere "KOX" Ketten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Motorsägenfreaks, was hält ihr denn von den "KOX" Ketten. Ich finde die Angebote sind unschlagbar, hab bereits zwei Super 1+4 Sätze bestellt...
T

Timbermaniac

Registriert
16.10.2006
Beiträge
40
Ort
Altötting
Beruf
Student
Hi Motorsägenfreaks, was hält ihr denn von den "KOX" Ketten. Ich finde die Angebote sind unschlagbar, hab bereits zwei Super 1+4 Sätze bestellt und bin sehr zufrieden. Nach meinem Kenntnisstand vertreibt KOX original Origon Ketten und Schienen unter ihrem Namen, die sie bei Bestellung von einigen tausend Stück nochmal billiger anbieten können, als die Sachen von Oregon.

Mehr Infos unter www.kox-direct.de

Bin schon gespannt auf eure Antwort
 
Auch ich bin bislang mit den Sachen, die ich bei Kox gekauft habe, hochzufrieden (Schwerter, Ketten, Schuhe, Kleinkram). Und gaaanz besonders mit den Kettenfeilen diverser Größen! Preisgünstig und von sehr guter Qualität, m.E. deutlich besser als die weitaus teureren Feilen von Stihl.
Und wer mal richtig staunen möchte, mag mal gängige Artikel bei Kox suchen und deren Preise dann beispielsweise bei GRUBE recherchieren.

MfG
Ron
 
Das Preis/Leistungsverhältnis bei KOX ist absolute in Ordnung und sehr gut. Allerdings sind die Preisunterschiede im Bereich Bekleidung merklich. Ich habe eine STIHL Standard Jacke und eine KOX Mistral. Ausstattung und Tragekomfort sind bei der STIHL-Jacke deutlich besser als bei der Mistral aber das schlägt sich dann natürlich auch im Preis nieder.

Bin mit der Mistral, gerade im Sommer aber dennoch zufrieden.

Ein weitere Kritikpunkt, der Aufdruck und Lack auf den Schwerter von KOX geht deutlich schneller ab als auf "Original"-Oregon / Husqvarna und STIHL Schwertern. der Verschleiß im Umlenkbereich ist ebenfalls etwas höher. Wie sich das auf Längere Zeit auswirkt wird sich zeigen.
 
Es ist nicht das selbe Schwert. Stärke, Länge und Teilung sind zwar gleich aber das "Orginal" Husqvarna Schwert hat eine andere Nietenanordnung. Und der Verschleiß ist nunmal höher. Diesen erhöhten Verschleiß habe ich bei unseren anderen Sägen die mit OREGON bzw. STIHL laufen nicht festgestellt.
 
Also ich verwendete auch bis jetzt nur noch KOx-Ketten. Als jedoch letztens Not am Mann war, habe ich mich doch arg gewundert. Habe ne org. Dolmar Kette genommen, und siehe da:
kein Nachspannen der kette erforderlich, läuft viel ruhiger. Naja, hab mal meinen Händler angesprochen (werde wohl doch wieder im Fachhandel kaufen!!) und der sagte mir, das er mir die gleichen Ketten, die es bei Kox gibt, auch zu dem Preis anbieten kann. Ist eine Kette von Oregon, aber wenn die Nietmaschine im Werk mal nicht so sauber läuft, kommen die Dinger in den Ausschuß, das sind dann unsere(Oregon) Billigketten.(ist an unterschiedlichen Verpackungskennzeichnungen z.B. der Rollenware zu erkennen, können daraus natürlich keine andere Kette machen, da ja schon Oregon draufsteht) Die Ketten von Kox (kommen ja auch von Oregon) sind zwar gestempelt, aber qualitativ von vornherein etwas schlechter. War mir eigentlich immer egal. Ich habe den Unterschied, auch in der Schnitthaltigkeit festgestellt, und deshalb gebe ich pro Kette lieber 2,00 € mehr aus und hab was genaues. Bei den Stihl Ketten ist es bekanntlicherweise so, das sie im Werk gestreckt werden, dadurch entfällt das nachspannen, welches mich eigentlich nie gestört hat.

Zu den Schienen Kann ich nur sagen, das die lLaminierung recht schnell ab ist, und das nervt insofern, das die Schiene dann im Schnitt schneller klemmt usw. Gleitet halt nicht mehr so gut.

Die übrigen Werkzeuge bei KOX sind qualitativ sehr hochwertig und haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Thema: "KOX" Ketten

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.634
eiche7
E
H
Antworten
9
Aufrufe
6.249
VollProfi
V
M
Antworten
17
Aufrufe
12.140
plinse
P
M
Antworten
10
Aufrufe
28.822
Keksfriedhof
K

Neueste Themen

Zurück
Oben