Kosten für Holzspalten

Diskutiere Kosten für Holzspalten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da ich leider keinen eigenen Holzspalter besitze "& die Axt im Schrank bleiben soll" habe ich ein Frage an die Profis: Was wäre ein faierer Preis...
T

Timbuktu

Registriert
19.06.2006
Beiträge
52
Ort
wilder Süden
Da ich leider keinen eigenen Holzspalter besitze "& die Axt im Schrank bleiben soll" habe ich ein Frage an die Profis:
Was wäre ein faierer Preis zum Spalten von ca. 10 Raummeter Holz(im Wald). Wird das normalerweise nach Std. oder Menge berechnet, spielt die Holzart eine Rolle???
Wie finde ich jemanden der mir das Holz spaltet??

Vielen Dank & Gruß!

TIMBUKTU

:roll:
 
Bei uns gibts Unternehmer, die fahren an den Polter und sägen und spalten.
Wird aber normalerweise bei angelieferten Poltern gleich beim Kunden im Hof gemacht. Im Wald wäre mir mein fertiges Holz nicht sicher genug.
Preise habe ich im Moment keine.

mfg
 
Hallo,

@ TIMBUKTU,

nur mal so eine Frage, biste einfach zu faul, daß Holz von Hand zu spalten,oder haste zuviel Kohle ????


:lol:
 
@ Uwe

1. zu faul
2. zu viel Kohle
3. kaputten Rücken (..vom vielen Kohle schleppen)

Gruß
TIMBUKTU
 
Vor ein paar Minuten habe ich eine Anzeige gelesen, das bietet einer seine Dienste an, der verlangt pro Stunde 20€
 
der maschienenring will 8€ pro stunde, ohne dranhängenden traktor und mann!
 
Spalter mit Zapfwellenantrieb (also hinter einem Trecker zu betreiben) kostete bei uns im vorletzten Winter 40 EUR pro Tag.

Allerdings ohne Trecker :) :) :)
 
Hellwig schrieb:
066 schrieb:
der maschienenring will 8€ pro stunde, ohne dranhängenden traktor und mann!

8 € / h ? Was gibt es dafür ? Hackklotz und ne Axt :twisted:

dafür gibts nen Spalter mit Zapfwellenantrieb, was ich aber totalen wucher finde!
 
@Timbuktu

wo genau aus dem wilden süden kommste denn? wenns nicht weit weg ist, dann kannste meinen billiger mieten!
 
Thema: Kosten für Holzspalten

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
5.037
the_black_tie_diyer
T
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
3.386
H.-A. Losch
H.-A. Losch
P
Antworten
5
Aufrufe
5.057
NijA
N
W
Antworten
8
Aufrufe
2.856
Raubsau
R
Zurück
Oben